-
21J 180cm 77kg braucht Tipps
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und trainiere seit ca. 3 Jahren.
Ich habe mir mit 18 eine Hantelbank und eine Klimmzugstange zugeleget, seitdem habe ich hobbymäßig trainiert. Zusätzlich habe ich noch eine Langhantel und zwei Kurzhanteln mit ein paar Gewichten.
Mein training war bis jetzt ein 3er split, Brust/Bizeps Rücken/Trizeps Schultern/Beine. Ich habe immer 3 Sätze und 10 Wdh gemacht. Leider habe ich es aufgrund diverser Ereignisse nicht geschafft die 3 Jahre durch zu trainieren Blinddarm OP usw. . Hab dann ca. 1 Jahr fast nichts gemacht. Zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche Kickboxen.
Anfang dieses Jahres hat es mich gepackt! Ich habe angefangen regelmäßig zu Joggen und motiviert zu trainieren. Seit letzter Woche habe ich mit einem Hit plan hier aus dem Forum angefangen(http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45702) und achte seitdem auch auf die Ernährung. Vorher habe ich gegessen was ich wollte. Mittlerweile gehe ich in einem alten Ruderverein trainieren, die Geräte sind zwar alt aber ich kann mehr machen als nur mit meiner Hantelbank.
Ich bin 1.80m und wiege zurzeit 77 kg. So hier mal ein paar Fotos, die einen sind von 2008 und die anderen von anfang März 2011.
Meine fragen sind:
1. Ist dir Hit plan für mich geeignet?
2. Brauche ich Proteinpulver?
3. Creatin?
4. Ein Feedback wäre gut
-
WKM+Whey
Wenn du noch Fragen hast bitte zuerst die Stickies lesen
-
Wie hoch ist denn dein Kfa?
Sieht nach mehr aus als 77Kg bei 1,80
-
75-kg-Experte/in
Sieht nach mehr aus als 77Kg bei 1,80
Bei den Lichtverhältnissen kein Wunder 
1. Ist dir Hit plan für mich geeignet?
2. Brauche ich Proteinpulver?
3. Creatin?
4. Ein Feedback wäre gut
1. Wieso kein WKM?
2. Kommt auf deine Ernährung an, das wird dir so spontan keiner sagen können. Du solltest mindestens 2g Eiweiß pro KG zu dir nehmen. In deinem Fall also über 150g Eiweiß am Tag. Das kannst du selbstverständlich durch normale Ernnährung abdecken oder aber es durch Proteinpulver ergänzen.
3. Dazu gibt es mehr als genug Themen. Ich nehms noch, obwohl es bei mir nicht mehr bringt als nen Placebo-Effekt, aber probiers doch einfach aus. Das Zeug kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
4. Feedback ist schwer zu sagen, da keine vernünftigen Posen vorhanden sind und wie anfangs erwähnt die Lichteinstrahlung von oben das Ergebnis verzerrt.