Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Sehnen Entzündung in der Schulter

Hallo miteinander,

ich bin 21 Jahre alt und ich bin bis zum September 2010 5 Jahre lang auf den Tag genau ins Studio gegangen. Was ich aber leider nie wusste, ist, das ich eine Sehnen Entzündung in der rechten Schulter habe. Dadurch das die Schulter Probleme nach Beendigung des regelmäßiges Trainings im Sept. 2010 nicht von selbst abgeklungen sind, bin ich Mitte März 2011 zum Arzt gegangen und habe Ihm meine Probleme geschildert. Joa, dann wurde mir zum ersten Mal gesagt, das es sich dabei um eine Sehnen Entzündung handelt. Er hat mir dann Supertendin gespritzt. Kaum bespritzt konnte ich den Arm die ersten Tage kaum anheben, ohne das es schmerzte. Danach sind die Schmerzen abgeklungen. Letzte Woche folgte die 2. Spritze Supertendin. Ähnliches Bild wie bei der 1. Spritze. Zuerst Schmerzen, wenn auch keine großen mehr, jetzt klingen die Schmerzen langsam ab. Was mir auch nie so klar war. Die Entzündung habe ich mir vermutlich schon im Alter von 12, 13 Jahren eingeholt, bei Liegestützen zuhause. Habe damals wohl das Knacksen in der Schulter nicht erst genommen. Dazu kamen noch andere größere Probleme privat, die mich von einem Besuch beim Arzt abhielten. Probleme hatte ich während des Trainings beim BD aller Art, beim Seitheben, Frontheben, Fliegende, am Kabelzug... joa, das müsste es gewesen sein.

Die Frage die sich mir nun stellt: Kann ich jemals wieder beschwerdefrei trainieren? Kann ich überhaupt noch BB machen? Anhand der näheren Angaben im Text erhoffe ich mir nun Tipps und vielleicht auch Erfahrungsberichte mit Sehnen Entzündungen von anderen Sportlern. Ich habe schon gelesen, das unter anderem Cortison gespritzt wird oder auch Diclac75 oder so ähnlich. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen. Ich hoffe es sehr.

Gruß
    Cenafu89

Sportbild Leser/in