-
Sehnen Entzündung im unterarm aber fahre mom eine kur
Sehnen Entzündung im unterarm des weiteren bin ich auf Stoff (omnadrem,danabol).
Jetzt meine frage :
Ich habe halt schmerzen im unterarm, bin aber auf Stoff, sollte ich weiter mit meinem Training machen wegen der kur die ich ja mom fahre oder sollte ich lieber eine pause einsetzen? Soll ich auch eine Stoff pause für diese zeit machen oder nicht?
-
 Zitat von Konex1
Sehnen Entzündung im unterarm des weiteren bin ich auf Stoff (omnadrem,danabol).
Jetzt meine frage :
Ich habe halt schmerzen im unterarm, bin aber auf Stoff, sollte ich weiter mit meinem Training machen wegen der kur die ich ja mom fahre oder sollte ich lieber eine pause einsetzen? Soll ich auch eine Stoff pause für diese zeit machen oder nicht?
ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist aber bei mir ist das immer nach ein paar tagen pause mit entsprechender behandlung(voltaren/diclofenac) wieder in ordnung. trainingspause ja, stoffpause nur wenns länger dauert. ist doch schwachsinnig den stoff für ne woche abzusetzen und dann weiter zu fahren, damit bringst du deinen hormonhaushalt ja total durcheinander.
-
Ich hatte jetzt eine Woche trainpause gehabt. Zweitage lang ging ich zum Training und da kamen die schmerzen wieder.
Mein Arzt sage ich solle ein Paartage pause machen und gut aber er sagte auch das ich kurz form abriss stehe. Der hat aber nur mein unterarm abgetastet und ist auf so eine Prognose gekommen.
Der hätte doch mein unterarm eher röntgen sollen oder?
Achja er sagte auch das ich ab jetzt alle 3 tage eine ultraschal Behandlung machen muss.
-
 Zitat von Konex1
Ich hatte jetzt eine Woche trainpause gehabt. Zweitage lang ging ich zum Training und da kamen die schmerzen wieder.
Mein Arzt sage ich solle ein Paartage pause machen und gut aber er sagte auch das ich kurz form abriss stehe. Der hat aber nur mein unterarm abgetastet und ist auf so eine Prognose gekommen.
Der hätte doch mein unterarm eher röntgen sollen oder?
Achja er sagte auch das ich ab jetzt alle 3 tage eine ultraschal Behandlung machen muss.
kurz vorm abriss? dann hör auf deinen arzt und niemand anders! weiß er das du on bist?
-
Ja er weiß das ich stoffe, er sagt ja das ich nicht mehr so stark meine arme belasten soll.
Nur mein prob ist, dass ich auf stoff bin und fast alles auch die arme geht außer wenn ich mein bauch oder Beine trainiere.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Konex1
...............
Nur mein prob ist, dass ich auf stoff bin und fast alles auch die arme geht außer wenn ich mein bauch oder Beine trainiere.
meine güte... hör auf zu heulen, laß deinen arm vernünftig untersuchen, mach bis zum ergebnis pause, und fahr deine kur einfach weiter... und wenn du drei wochen pause machen mußt, verlängerst du die kur eben um diese zeit...
gruß
bomber
-
Sportrevue Leser
alle Übungen gehen ja nu auch nicht auf die gleiche Stelle im Unterarm! Innenseite=eher Zugübungen/Bizeps
Außenseite= eher Druckübungen/Trizeps
So kannst Du die Belastung ja schonmal verteilen!
Hatte letztlich auch das Problem (uA innenseite bei Zugübungen).
Mit Ruhigstellen wars auch schwer i.d. Griff zu bekommen.
Hab dann ein paar Tips von nem "altem" KDK ler bekommen(30Jahre Trainingserfahrung und richtig Power):
Tigerbalsam Rot a.d. Apotheke zum Einmassieren holen (hat bei mir besser gefunzt wie Diclo und Co, hätts nicht geglaubt!) und 2x täglich rotierende Bewegungen, mit nicht zu viel Gewicht, mit einer nur einseitig bestückten Kurzhantel ausführen.
War selber sehr skeptisch, aber diese Maßnahmen und eine leichte Veränderung des Trainings habens dann bei mir gebracht!!!
-
Discopumper/in
Ich hab des selbe Problem mit der Bizepssehne.
Placebo + echter Effekt.
Ich hab jetzt 2 Wochen pausiert 2 mal mit leichteren Gewichten trainiert und jetzt geht´s richtig weiter.
Aber hohl dir erst das JA von deiem Arzt.
Ich war sogar bei 2 ärzten