-
Schnelligkeit verbessern Football
Hallo Zusammen,
Ich spiele nun seit kurzem American Football (WR) und muss sagen, das der Sport einfach nur geil ist
jedoch bin ich beim Training schon sehr an meine Grenzen gekommen...
Ich gehe seit neuem fast jeden Morgen Joggen um meine Ausdauer zu verbessern,
kann man da noch irgendetwas machen um die Sprintgeschwindigkeit, bzw. Antritt und Endgeschwindigkeit zu Steigern. Vllt. Intervalltraining...etc?
Ausserdem würde ich gerne Mal wissen was man in meinem Fall, Widereciver trainieren muss, bzw. Was wichtig ist, und die entsprechenden Trainingsmethoden.
MFG
-
Men`s Health Abonnent
Habt ihr keinen Trainer? :P
Der musste einfach sein 
Um schneller laufen zu können würde ich Sprints machen, wenn du Explosiver werden willst helfen olympische Gewichtheberübungen bestimmt, also Umsetzen, Reißen, Ausstoßen, Sprungbeugen, Hoch- und Tiefsprünge etc.
Ich weiß, das hilft dir nicht viel, vielleicht sollte ein Mod den Thread in ein anderes Forum schieben, geht ja schon in eine sehr spezielle Richtung. Im Kraftsport Unterforum treiben sich vielleicht ein paar Spezis rum.
-
schreib mir mal deine E-mail per PN hab da was ganz gutes für dich wo dann alles geklärt sein dürfte
-
Sportstudent/in
Ich würde meine Trainer fragen. Dafür sind die da, die hätten Dir schon von selbst Anweisungen geben müssen, ohne dass Du sie überhaupt fragst.
Ansonsten gibts dafür den Klassiker von Bill Starr: "The Strongest Shall Survive". Dem Buch entstammt auch das 5x5 Programm. Google hilft finden. Und schau Dir mal die Vids von Joe DeFranco auf youtube, bzw. seiner Seite an...
Übrigens gibts in BB-Foren obskure Menschen die verschicken Preislisten mit noch obskureren Mittelchen, die kannst Du dann bestellen und bezahlen und wirst nie was dafür bekommen, ausser Hohngelächter und schadenfrohes Grinsen, dass Du auch nie hörst und nie siehst, weil Dein Gegenüber sich anonym im Internet versteckt. Das einzige das Du deutlich spürst ist ein grosses Loch in Deinem Geldbeutel und wenns gar schief geht in der Leber mein Lieber...
Viel Spass
wildsau
-
Ich hab einen Ausführliches Dokument über Schnelligkeitstraining extra fürs Football
Ich spiele selber Football und und das hat mit sehr dabei geholfen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Schnellkraft verbesserst du, indem du schneller wirst, ganz einfach.
Dazu gehört,
a) Technik: dass du dich im Sprint selber verbesserst
b) Maximalkraft: dass du stärker bei den Kniebeugen, beim Kreuzheben und evtl. bei ein paar anderen Übungen wirst
c) Explosivität: dass du die für die Sprintfähigkeit wichtige, explosive Hüftstreckung trainierst. Das geht u.a. mit Gewichtheberübungen, Sprüngen usw.
d) ein paar andere Kleinigkeiten wie z.B. Kräftigung des Rumpfes
-
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das.
-
 Zitat von Fabian_1993
Ich hab einen Ausführliches Dokument über Schnelligkeitstraining extra fürs Football
Ich spiele selber Football und und das hat mit sehr dabei geholfen
Hey 
Das hört sich hilfreich an, denn ich versuche ebenfalls meine schnelligkeit zu verbessern und spiele ebenfalls football. Könntest du mir vielleicht mit deinem Training weiterhelfen?
-
Sportstudent/in
Wirst keine Antwort von ihm bekommen, vor 2 Jahren das letzte mal online. Willkommen im Forum