Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119

    Ernährungsplan bewerten

    Hi,

    bin 18 Jahre alt und trainiere seit einem knappen Jahr.
    Wiege 83 kg auf 1.76m. Angefangen hab ich mit 63 kg.

    Möchte wieder bisschen Masse aufbauen und hab mir daher einen Ernährungsplan erstellt, den ich auch einhalten kann (aufgrund Arbeit kann ich z.B. nicht jeden Tag mittags warm essen).
    Ich weiß, dass der Plan bestimmt nicht optimal ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob er "akzeptabel" ist?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    3600kcal? respekt. wie sieht denn dein kfa aus?
    gemüse hast du nicht extra dazugeschrieben oder gibts keins?
    ich nehm an du gehst zwischen mahlzeit 3 und 4 trainieren?

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Kannst du nicht kochen oder warum gibts nur Fertigzeugs?

    An deiner Stelle würde ich frühs anstatt der Vollmilch lieber Haferflocken essen, zusammen mit dem Whey oder eben Mq

    Und vorm Training lieber etwas fettarmes, z.B selbstgekochten Reis mit Hähnchen und Gemüse.

    nach dem Training auch lieber Wasser statt Vollmilch und ggf. schnelle Carbs.

    und zur abwechslung mal n paar gute Fette zum Mq vorm schlafen

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    119
    Also mein KFA sieht ganz gut aus muss ich sagen Seh für die 83kg echt noch eher dünn als zu dick aus ^^ Also keine Speckröllchen oder so :P
    Man muss dazu sagen, dass ich einen 2 Meter großen, 150kg schweren BB mit 15 Jahren Trainingserfahrung kenne, der mir ziemlich früh die richtigen Techniken gezeigt hat und ich mich so recht schnell steigern konnte

    Naja, ich nehme wirklich ziemlich schnell ab, wenn ich nicht genug esse ^^
    Hatte vor guten 5 Monaten einen schweren Autounfall mit 4x Oberschenkel-Bruch und Ellenbogen-Bruch. Hab innerhalb von 2 Wochen Krankenhausaufenthalt von 80kg auf 73kg abgenommen. Hing aber auch damit zusammen, dass ich nicht mal richtig in der Lage war zu essen. Nach 2 Monaten bin ich dann mit den Krücken ins Studio und habs wieder angegriffen

    Ja, zwischen Mahlzeit 3 und 4 geh ich an Trainingstagen zum Trainieren.

    Naja, kochen kann ich schon, aber mir genügt das meistens von der Zeit her nicht, weil ich direkt nach der Arbeit/Schule auch noch nebenbei im Geschäft meines Vaters arbeite oder mich mit Kumpels treffe etc... Natürlich gibt es auch mal die selbstgekochte Variante der Hühnerbrust mit Reis, aber eben nur, wenn es die Zeit zulässt.

    Welche Fettquellen wären z.B. vorm Schlafen empfehlenswert?


    Vielen Dank schonmal!

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Currysuechtig
    Also mein KFA sieht ganz gut aus muss ich sagen Seh für die 83kg echt noch eher dünn als zu dick aus ^^ Also keine Speckröllchen oder so :P
    Man muss dazu sagen, dass ich einen 2 Meter großen, 150kg schweren BB mit 15 Jahren Trainingserfahrung kenne, der mir ziemlich früh die richtigen Techniken gezeigt hat und ich mich so recht schnell steigern konnte

    Naja, ich nehme wirklich ziemlich schnell ab, wenn ich nicht genug esse ^^
    Hatte vor guten 5 Monaten einen schweren Autounfall mit 4x Oberschenkel-Bruch und Ellenbogen-Bruch. Hab innerhalb von 2 Wochen Krankenhausaufenthalt von 80kg auf 73kg abgenommen. Hing aber auch damit zusammen, dass ich nicht mal richtig in der Lage war zu essen. Nach 2 Monaten bin ich dann mit den Krücken ins Studio und habs wieder angegriffen

    Ja, zwischen Mahlzeit 3 und 4 geh ich an Trainingstagen zum Trainieren.

    Naja, kochen kann ich schon, aber mir genügt das meistens von der Zeit her nicht, weil ich direkt nach der Arbeit/Schule auch noch nebenbei im Geschäft meines Vaters arbeite oder mich mit Kumpels treffe etc... Natürlich gibt es auch mal die selbstgekochte Variante der Hühnerbrust mit Reis, aber eben nur, wenn es die Zeit zulässt.

    Welche Fettquellen wären z.B. vorm Schlafen empfehlenswert?


    Vielen Dank schonmal!
    Nüsse, Öle.

    Gibts nen Stickie zu.

    mMn solltest du weniger Vollmilch trinken.
    generell weniger Milch an sich, wegen der vielen Laktose

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan bewerten
    Von scavio im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:47
  2. Ernährungsplan Bewerten !
    Von GhostRiiper im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 15:15
  3. Ernährungsplan Bewerten
    Von Tobsen14402 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:52
  4. Ernährungsplan bewerten
    Von Petzo im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:05
  5. Ernährungsplan bewerten
    Von BlastaMasta im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele