Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Home 2er Split Trainingsplan

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein 2er Split Trainingsplan für zuhause zusammen zu stellen.

Ich habe 2 KH, 1 Langhantel, 1 SZ Stange sowie eine Flachbank.

Kurze Info zu mir: bin 22 Jahre, 180 cm, 78kg, habe in den letzten 8 Monaten ein GK training betrieben, aber möchte nun auf ein 2er Split umsteigen.

TE1:
    Brust:
    - Bankdrücken mit LH 3 Sätze a 12 Wiederholungen,
    - Fliegend mit KH 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    (-Alternativ: Überzüge Pull Overs mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen)
    Gibt es sonst noch irgendwelche effiktive Brust übungen die ich mit dem o.g. equipment machen kann?

Trizeps:
    - French Press liegend SZ Stange, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    - Frenche Press mit einer KH hintem Kopf, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    (- Alternativ: Kickbacks mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen)
    Gibt es sonst noch irgendwelche effiktive Trizeps übungen die ich mit dem o.g. equipment machen kann?

Schultern:
    - Frontdrücken, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    - Rudern aufrecht mit einer LH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    ( Alternativ: Seitheben mit KH und Vorgebeugtes Seitheben mit jeweils 3 Sätzen a 12 Wiederholungen)
    Gibt es sonst noch irgendwelche effiktive Schulter übungen die ich mit dem o.g. equipment machen kann?

TE2:

Rücken/Nacken:
    - Rudern vorgebeugt mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen,
    - Shrugs mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    Gibt es sonst noch irgendwelche effiktive Rücken/Nacken übungen die ich mit dem o.g. equipment machen kann?

Bizeps:
    - Konzentrationscurls mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    - Hammercurls mit KH, 3 Sätze a 12 Wiederholungen
    Gibt es sonst noch irgendwelche effiktive Bizeps übungen die ich mit dem o.g. equipment machen kann?

Bauch:
    - Crunch 3 Sätze
    - Beinheben 3 Sätze

Zwischen den Trainingseinheiten 1-2 Tage Pause bzw. Joggen gehen.

Wäre klasse wenn Ihr mein Trainingsplan mal bewerten würdet, damit ich ihn etwas optimieren kann.

PS: Beinübungen wollte ich im nachhinein eintragen

Gruß

Der Lauch

Neuer Benutzer
    1.) hier erst mal der link zum wkm plan. vielleicht solltest einfach den nähmen
    http://www.bbszene.de/board/showthre...=109258&page=1

2.) Als Anfänger sollte man sich eher auf Grundübungen konzentrieren.
    Kniebeugen, Frontkniebeugen, Lunges, Kreuzheben. Dips, Bankdrücken Latziehen, Klimmzüge, vorgebeugtes Langhantelrundern, Military press. Bei den Übungen, außer der ersten vier, wird der Bizeps oder Trizeps immer mit trainiert.

3.)
    PS: Beinübungen wollte ich im nachhinein eintragen
    Beine und Po machen über 50 % der Gestammten Muskulatur aus. Deswegen, kann man die nicht mal eben in eine Te irgendwie dazwischen packen oder neben bei machen.

4.) Wenn du unbedingt eine Bi und Trizeps iso haben willst dann jeweils nur eine für Bizeps und Trizeps . Zumindest bei einen zweier Splitt

5.) Achte darauf, dass du bei deinen Trainingsplan Genauso viele Druckübungen hast wie Zugübungen

6.) Gibt es eine Möglichkeit für dich Kniebeugen zu machen? Um die Übung kommt man eigentlich nicht herum. Die muss einfach in einen Trainingsplan rein.

7.)Zwischen den Trainingseinheiten Joggen zu gehen stellt eigentlich kein Problem da.

8. )Such dir hier aus dem Forum lieber einen Guten Zweiersplitt heraus. Und mach dir um dein Bi und Trizeps nicht so viel sorgen. Denk lieber mal mehr an die Beine. Und les dir mal die Stickys durch.

9.)Und ich bin selber noch Anfänger, also ich kann dir keine Garantie geben das es zu 100% stimmt was ich hier Schreibe. Aber les dir mal so die ersten 10 Seiten aus wkm Plan thread durch.

So mein erster Beitrag

Neuer Benutzer
    Naja wie ich oben schon geschrieben habe, mein 2er Split sollte für zuhause sein und da ich nur begrenztes equmipment habe fallen Klimzüge bzw Lat-Ziehen zur Brust weg oder gibt es hierfür eine vergleichbare Übung die ich nur mit einer LH machen kann. Im prinzip könnte ich Lat-Ziehen auch mit einer LH machen oder nicht?

Mir ist in den letzten tage bei der Schulterdrücken aufgefallen das meine linke Schulter "knackt" O_o schmerzen habe ich keine aber weiß nicht ob das so gut ist auf dauer.

Bitte um weiteres Feedback

Gruß

Der Lauch