Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Meiner 2 er Split - was haltet ihr davon?

Hier ist mein 2er Split:

Tag 1:

Brust/Schulter/Bizeps/Waden

Bankdrücken 5x5(so komm ich am schnellsten nach oben)
    Schrägbank 2*10
    Millitary Press 3x8-10
    Bizepsiso 3x
    Wadenheben 3x8-10

Tag2:
    Rücken/Trizeps/Hintere Schulter/Beine

Kreuzheben3x8-10
    Klimmzüge 4x8-10
    LH-Rudern 3x8-10
    Trizepsiso 3x
    Beinpresse 3x8-10

Was meint ihr?

Gruss heri

Sportbild Leser/in
    Völlig Falsche Einteilung der Muskelgruppen, schlage dir folgendes als Einteilung vor:
    TE1 (Beine/Brust/Trizeps)
    TE2 (Rücken/Schultern/Bizeps)

Gesperrt
    Brust/Schulter/Bizeps/Waden

Bankdrücken 5x5(so komm ich am schnellsten nach oben)
    Schrägbank 2*10
    Millitary Press 3x8-10(also Millitary unten einbauen?)
    Bizepsiso 3x(Iso auch?)
    Wadenheben 3x8-10

Tag2:
    Rücken/Trizeps/Hintere Schulter/Beine

Kreuzheben3x8-10
    Klimmzüge 4x8-10
    LH-Rudern 3x8-10
    Trizepsiso 3x(die Trizepsiso nach oben?)
    Beinpresse 3x8-10

sonst passt es oder wird irgend eine Gruppe zuviel oder zu gerin belastet?

75-kg-Experte/in
    Was ist denn an "Rücken und Beine im 2er NICHT an einem Tag" so schwer zu verstehen?!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Emsul
    Völlig Falsche Einteilung der Muskelgruppen, schlage dir folgendes als Einteilung vor:
    TE1 (Beine/Brust/Trizeps)
    TE2 (Rücken/Schultern/Bizeps)
    Was war daran nicht zu verstehen ?

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Das ist Ansichtssache.
    Tag 1 ist Drückübungen mit "Iso für den NICHT vorermüdeten Biceps" kombiniert,
    Tag 2 ist Zugübungen mit "Iso für den NICHT vorermüdeten Triceps" kombiniert.

Hieran hat sich der vorige Kommentator gejuckt. Dahinter steht die Frage, ob sich der Biceps und der Triceps ausreichend erholen. Denn am Tag 1 (Push) wird der Triceps ja beansprucht, und an Tag 2 (Pull) der Biceps.

Mir gefällt Deine Variante, also die Extremitäten-Übungen mit den nicht vorermüdeten jeweiligen Armmuskeln. (Ich selber mache zur Zeit bei einer TE Dips, bei einer anderen Schulterdrücken an der Maschine, jeweils in Supersätzen mit LH-Curls - und das knallt (Arm pumpt sich gut auf)
    Hau einfach rein, und schau, ob Du bei den Isos, und zwar unter striktester Form, mit GERINGEM GEWICHT angefangen, Fortschritte zeitigen kannst. Bemogele Dich nicht. LH-Curls kann man übrigens so strikt ausführen, dass man nach einigen WDH meint, der Unterarm würde von Säure zerfressen (Milchsäure) - Dein Konzept kann nur erfolgreich sein, WENN Du die Iso auch als ISO, und nicht als Kraftschwung-Übung in lockerer Form unter Körperbeteiligung sozusagen, absolvierst. Für die Kraftentwicklung sind allein die Grundübungen "zuständig".

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Das ist Ansichtssache.
    Tag 1 ist Drückübungen mit "Iso für den NICHT vorermüdeten Biceps" kombiniert,
    Tag 2 ist Zugübungen mit "Iso für den NICHT vorermüdeten Triceps" kombiniert.

Hieran hat sich der vorige Kommentator gejuckt. Dahinter steht die Frage, ob sich der Biceps und der Triceps ausreichend erholen. Denn am Tag 1 (Push) wird der Triceps ja beansprucht, und an Tag 2 (Pull) der Biceps.

Mir gefällt Deine Variante, also die Extremitäten-Übungen mit den nicht vorermüdeten jeweiligen Armmuskeln. (Ich selber mache zur Zeit bei einer TE Dips, bei einer anderen Schulterdrücken an der Maschine, jeweils in Supersätzen mit LH-Curls - und das knallt (Arm pumpt sich gut auf)
    Hau einfach rein, und schau, ob Du bei den Isos, und zwar unter striktester Form, mit GERINGEM GEWICHT angefangen, Fortschritte zeitigen kannst. Bemogele Dich nicht. LH-Curls kann man übrigens so strikt ausführen, dass man nach einigen WDH meint, der Unterarm würde von Säure zerfressen (Milchsäure) - Dein Konzept kann nur erfolgreich sein, WENN Du die Iso auch als ISO, und nicht als Kraftschwung-Übung in lockerer Form unter Körperbeteiligung sozusagen, absolvierst. Für die Kraftentwicklung sind allein die Grundübungen "zuständig".
    Es geht doch hier nicht um irgendwelche Isos und Supersätze und Milchsäure und so n Kram. Sondern es geht darum, dass man bei der Einteilung mal grob geschätzt am Beine/Rückentag 65-70% und am anderen Tag nur 30-35% der gesamten Körpermuskulatur trainiert. Alleine schon die Kombination Kniebeuge/Beinpresse und Kreuzheben an einem Tag kann doch nur schief gehen! Ach ja, seit wann sind Kniebeugen und Beinpresse Zugübungen? DAS musst du mir jetzt aber mal erklären!

Bezieht sich auf den Oberkörper
    Denke Dir einfach vor den Termini "Drück" bzw "Zug" noch ein "Oberkörper" dazu

Ferner darf ich um einen Nachweis bitten wo die Übung "Kniebeuge" auftauchen soll

Ferner darf ich Dich höflich bitten, das Vollquotteln unmittelbar unter dem zu kommentierenden Beitrag zu unterlassen: Reine Platzverschwendung, und nicht wirklich hilfreich

Und gegen KH + Beinpresse in einer TE ist nichts einzuwenden.

Gegen KB und KH - DA wäre etwas einzuwenden! (Doppelte Belastung des "Filets")

Und ein Cycling von schweren und leichten Tagen ist auch etwas Unübles

Wobei ich, "in mich gehend" zugeben muss,
    dass
    Kreuzheben und
    Rudern vorgebeugt
    DIESE sind in einer TE zusammen tatsächlich grenzwertig.
    Hängt von der entwickelten Intenstät ab.

Besser ist die Kombi
    Kreuzheben und Klimmzüge
    abgewechselt mit
    Kniebeuge oder Beinpresse UND Rudern vorgebeugt.

Sportbild Leser/in
    das problem wenn ich kniebeuge + rudern mach ist, dass ich beine in rückeneinheit trainiere,,,,