-
75-kg-Experte/in
Übungen ohne Arme
Hallo,
habe seit 3 Wochen starke Schulterschmerzen und kann daher nicht trainieren. Weil ich nicht weiss wie lange dieser Zustand noch andauern wird, wollte ich nachfragen, ob Ihr noch Ideen habt, wie ich ansonsten trainieren kann.
Ziehe im Moment mein Beinprogramm durch, Bauch ist auch recht unproblematisch und für den Rücken noch den Rückenstrecker. Habt ihr noch Ideen?
Grüße Batcode
-
 Zitat von freshbarcode
Hallo,
habe seit 3 Wochen starke Schulterschmerzen und kann daher nicht trainieren. Weil ich nicht weiss wie lange dieser Zustand noch andauern wird, wollte ich nachfragen, ob Ihr noch Ideen habt, wie ich ansonsten trainieren kann.
Ziehe im Moment mein Beinprogramm durch, Bauch ist auch recht unproblematisch und für den Rücken noch den Rückenstrecker. Habt ihr noch Ideen?
Grüße Batcode
Kreuzheben, Latruckeln "möglich"?
-
75-kg-Experte/in
Kreuzheben könnte ich mal testen, ist aber vllt zu belastend.
Latruckeln ist mir gänzlich neu, scheint vorher komplett an mir vorbei gegangen zu sein
-
-
75-kg-Experte/in
ich glaube bei meinem akutellen Schmerzbefinden musste mir im Anschluss an das Rotatorentraining die Schulter amputieren
-
auch wenn du es nicht hören willst! garnicht trainieren? sondern versuchen der ursache auf den grund zu gehen ?warst du schon beim Orthopäden / Arzt ?
-
75-kg-Experte/in
Naja, Beine und Bauch wird ja wohl drin sein.
Ich hab wie gesagt seit drei Wochen Schmerzen, die auch leider nicht besser werden.
War erst beim Hausarzt, der hat mir Creme gegeben und Massagen verschrieben. Diagnose: Irgendwas muskuläres vermutlich oder Verspannungen
Dann konnte ich zwei Tage nicht Schlafen und bin zum Notdienst gefahren. Der hat mich geröngt und konnte nichts feststellen. Habe jetzt Iburophin gegen die Schmerzen, was zudem entzündunghemmend sein soll. Schmerzen sind erträglicher, aber verbessert hat sich sonst nichts.
Am Freitag hab ich einen Termin beim Orthopäden. Ich werd da mal Druck machen, dass er mich ans MRT übergibt. Kommt mir nicht wirklich wie eine Verspannung vor...
Is wirklich ******* nicht trainieren zu können, gerade jetzt in der Sommerzeit, zumal ich jetzt Urlaub habe und genügend Zeit hätte
-
ne wollte eigendlich fragen ob du davor regelmäßig rotatorentraining gemacht hast
-
von sowas kann man schonmal 3-4 monate lang was haben.
(so wars jedenfalls bei mir)
in der zeit den unterkörper trainieren.
kann auch gut sein, das kniebeugen ebenfalls nicht drin sind,
aufgrund der armstellung und des drucks.
oder du trainierst einseitig, also die seite wo die schulter heile ist.
dabei soll der kraft- und masseverlust der verletzten seite auch geringer ausfallen.
würd das aber in grenzen halten wegen disbalancen und so.
-
75-kg-Experte/in
Mach mir keine Angst Dann bin ich ja nur noch Haut und Knochen.
Nein, habe vorher kein Rotatorentraining gemacht. Für die Schulter in letzter Zeit nur Überzüge, Schulter- oder Militarypress. Ab und zu Seitheben und Shrugs.
Hab die Schmerzen aber nicht direkt nach dem Traning bekommen, sondern erst vier Tage nach meinem Brust/Beine Workout.
Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts längerfristiges ist