Hallo Ihr Lieben.

Ja, es ist mal wieder soweit, ein neues Mitglied, was noch völlig am Anfang steht, ist auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich bin gerade völlig verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr diese Art von posts schon des öfteren gelesen habt und diese bald auch nicht mehr sehen könnt, aber ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich durchs Forum zu lesen und NICHT Fragen zum 1000. Mal zu stellen. Aber ich werd einfach nicht fündig.
Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre, w, 169 m, 72 kg und habe seit einem Jahr keinen Sport mehr betrieben. Ich war schon immer an vermehrtem Muskelaufbau und Körperdefinition interessiert, aber habe nie den richtigen Weg gefunden. Ich glaube, dass das zum großen Teil an der Ernährung gelegen hat, weil ich bemerkt habe, dass ich eigentlich sehr, sehr wenig über Nahrung weiß. Nun habe ich mir fest vorgenommen, die Sache richtig anzugehen und mich auf den Weg zu begeben zu meinem Ziel.
Mein Ziel ist: überschüssiges Fett verlieren, Muskeln aufzubauen und meinen Körper definieren.
Nun sitz ich also hier und weiß gar nicht wie ich das Ganze richtig angehen soll.
Konzentrier ich mich jetzt erstmal "nur" auf Fettreduktion durch Ausdauersport?
Oder kombiniere ich das direkt mit Muskelaufbau?
Darf ich nun Kohlenydrate essen oder nicht? Wie sieht generell ein Diätplan aus? Ich habe nun schon soviel Verschiedenes im inet gelesen und weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll. Die einen sagen Milchprodukte ja, die anderen wieder nein.... usw. Gibt es hier irgendwo eine Art Nahrungstabelle mit Infos?
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich meinen idealen Weg am besten finden kann? Ich möchte gern auf Eure Erfahrungen zurückgreifen, weil ich Angst habe, durch unerfahrendes Probieren gravierende Fehler zu machen und somit mich weiter von meinem Ziel zu entfernen und noch mehr Zeit zu verlieren.

Für Euch ist mein Problem vielleicht das Kleinste oder Unverständlichste der Welt, aber bitte lasst mich nicht dumm sterben.
So, nun aber genug von mir ganz nach dem Motto:
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr mir weiterhelft.
Dankeschön schon mal.