-
Trainingsplan überarbeitung
Morgen Freunde des Eisen-Sports
Nachdem wieder einmal mein Trainingsblatt voll ist, muss ich mir ein neues ausdrucken =) Jedenfalls hab ich mich gefragt ob ich da eventuell Übungen austauschen sollte. Ich trainiere seit Februar im Keller, als Gerätschaften stehen eine Bank, mit Hantelablage für Press'es und Kurzhanteln mit genüngend Gewicht zur Verfügung.
Ich hab bislang eine ART StaringStrength gemacht, allerdings nur einen Trainingsplan, da ich nur 2 mal in der Woche trainieren kann, wollte ich meinen GK Plan einfach nicht splitten. Aufwärmsätze und 3x5 sowie die progessive Steigerung hab ich aber beibehalten.
Der Plan sah so aus:
Bankdrücken
Kreuzheben (2x5 Arbeitssätze)
Military Press
Kurzhantel Ruden auf der Bank (bekomms einfach nicht gescheid hin im stehen)
Kniebeugen
Danach ArnoldDips(12-8-6) und Klimmzüge (wobei ich da nur noch 5-3-2 schaffe, also nach der TE, vorher locker 15.), fühlte ich mich danach noch nicht tot, ab und an mal French-Press!
Bei der Press komm ich einfach nicht mehr weiter, lohnt es vielleicht die Press einmal in der Woche durch ne andere Schulterübung zu ersetzen?
Mir ist natürlich bewusst, das dies alles nicht optimal ist, aber zeitlich gehts halt einfach nicht 3x die Woche, da ich noch anderen Sport betreibe.
-
BBszene Kenner
7 Komplexübungen in einer Einheit bei jeweils 3 Sätzen kann man nicht anständig absolvieren!
Du solltest die einzelne Einheit auf maximal 4 Übungen zusammenkürzen! Vor allem bei KB und KH nicht beides in jeder Einheit wenn du 2x/Woche gehst.
Alternierender GK wäre die Lösung, splitten würde ich auch nicht bei 2x/Woche
-
 Zitat von Mark83
7 Komplexübungen in einer Einheit bei jeweils 3 Sätzen kann man nicht anständig absolvieren!
Du solltest die einzelne Einheit auf maximal 4 Übungen zusammenkürzen! Vor allem bei KB und KH nicht beides in jeder Einheit wenn du 2x/Woche gehst.
Alternierender GK wäre die Lösung, splitten würde ich auch nicht bei 2x/Woche
Welcher wäre denn die alternative?
-
BBszene Kenner
du könntest deine bisherigen Übungen einfach neu zusammenstellen:
Einheit1:
KH
Klimmzüge
Bankdrücken
dann hier noch Seitheben mit rein
Einheit2:
KB
Rudern
Military Press
Dips
fertig Spaß. So hast du 4 Übungen pro Einheit und trotzdem immer den ganzen Körper trainiert. Wenn man die Übungen gescheit macht dauert das trotzdem noch lange genug