-
Ernährungsplan
Hallo,
ich betreibe seit einigen Jahren Kraftsport und möchte jetzt mal eine Diät beginnen, da ich die Ernährung in den letzten 3 Jahren berufsbedingt stark vernachlässigt habe. In der Zeit habe ich mir auch einen Rettungsring angefressen.
Zu meinen Daten: 1,86m, 106Kg, KF: keine Ahnung, aber viel zu viel
Im Moment esse ich folgendes:
6:00 Uhr: 1 ON Whey Shake mit 0,3% Milch
9 Uhr: fettarmer Camembert (Fett: 16,25g, KH: 0,5g, EW: 29g)
11 Uhr: 1 Becher Hüttenkäse
13 Uhr: 6 Eiweiße
15 Uhr: 1 Casein Shake mit 0,3% Milch
18 Uhr (nach dem training): 1 ON Whey Shake mit 0,3% Milch
19:30 Uhr: 4 Eiweiße
Dazu noch morgens 6 Lachsölkapseln und abends 1 Schluck Leinöl.
Dabei komme ich insgesamt auf (ca.): 50g Fett, 240g Eiweiß, 63g KH und 1600 Kcl.
Ab nächster Woche will ich noch täglich 3 Tomaten, 1 Apfel und 1 Banane einbauen.
Ist der Plan völliger Murks /verbesserungsfähig oder in Ordnung?
Danke für die Hilfe und Grüße
Bozi
-
60-kg-Experte/in
Ich bin kein profi, aber du isst ja fast nichts!!!!
Wo ist den da bitte eine richtige malzeit?
Nur shakes!! Kein gemüsse keine öle nichts...
Abnehmen sollte gesund erfolgen, sonst machst du dir damit keinen gefallen.
-
60-kg-Experte/in
Sorry hab die öle übersehen.
Wie alt bist du den?
2zeichen...
-
diät = gesamtumsatz - 300-500 kcal..
bei deinen werten müsstest du bei 3000 kcal mindestens liegen bei der diät..und mehr festes zeug als shakes zu sich nehmen..lies dich mal ordentlich ein und verfasse nen neuen plan..mit diesem wirst du nix reißen können (auf gesunde weise)
-
Hallo,
danke für die Antworten. Ich bin 41 Jahre. Berufsbedingt habe ich leider nicht die Zeit mir komplette Mahlzeiten einzuverleiben. Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Fleischesser. Höchstens mal fettarme Frikadellen. Obst und Gemüse hatte ich ja geschrieben, dass ich es nächste Woche wieder zu mir nehme. Hatte - wegen der EHEC-Hysterie - eine Pause eingelegt.
Sollte ich die Fettzufuhr oder die Kohlenhydratzufuhr steigern? Ich denke knapp 240g Eiweiß ist genug.
-
 Zitat von bozi
Hallo,
danke für die Antworten. Ich bin 41 Jahre. Berufsbedingt habe ich leider nicht die Zeit mir komplette Mahlzeiten einzuverleiben. Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Fleischesser. Höchstens mal fettarme Frikadellen. Obst und Gemüse hatte ich ja geschrieben, dass ich es nächste Woche wieder zu mir nehme. Hatte - wegen der EHEC-Hysterie - eine Pause eingelegt.
Sollte ich die Fettzufuhr oder die Kohlenhydratzufuhr steigern? Ich denke knapp 240g Eiweiß ist genug.
es gibt bestimmte diät arten zwischen denen man unterscheidet..kannst dir eine von diesen aussuchen oder ein einfaches kcal-defizit nutzen was natürlich auch funktioniert..kommt drauf an was du möchtest..