-
Spürt man Muskelwachstum?
Stupide Frage, ich weiß...
Spürt Ihr etwas, wenn der Muskel wächst? Ich meine jetzt nicht den stinknormalen Muskelkater.
Bei mir ist es immer so: Kurz nach dem Satz merkste logischerweise nen' ordentlichen "Schmerz" bei entsprechendem Training. In der Folgestunde hab ich dann das nette Gefühl, mich richtig schön aufgepumpt zu haben. Dann folgt allerdings schon die Ernüchterung und ich merke nahezu nix mehr...
Ein Kollege vertritt die meiner Meinung nach hanebüchene Meinung, dass der Muskel nur bei entsprechendem Muskelkater wachsen könne. Angeblich hätte er den nach jedem Training, was ich mir nicht vorstellen kann bei regelmäßigen Einheiten.
Wie verhält sich das bei Euch?
-
Die Weiber in den Shake Weight Werbespots können sogar Muskel-Straffung fühlen.
-
Eisenbeißer/in
Dieses Gefühl was du danach hast ist wohl eher die Freude etwas für deinen Körper gemacht zu haben und aus dem Grund fühlst du dich besser. Und nein, Muskelwachstum spürt man wohl kaum. Einzige Form: Langsames Verschwinden des Muskelkaters, da sich der Muskel regeneriert. Ob er da wirklich wächst ist nicht sicher.
-
Es gibt Tage, da spüre ich im Halbschlaf schon etwas, da glüht mein Körper. Vorallem nach sehr harten Einheiten. Ob das jetzt direkt Muskelwachstum ist?
Ich mein du spürst doch auch nicht wie dein Gehirn arbeitet, oder die Leber, der Darm?
Warum wollen alle immer etwas spüren, aber nicht beim Training reinhauen? Wo nix ist, kann man nix spüren.
-
Neuer Benutzer
Du hast Muskeln aufgebaut, wenn dir dein T-Shirt und deine Hose zu eng sind/werden !
-
 Zitat von Quatschkopf
press mal die arschbacken zusammen und hol dir einen runnner 
Ne, Freundin kann ruhig auch mal was fürn Trizeps tun...
-
 Zitat von t0x!c
Du hast Muskeln aufgebaut, wenn dir dein T-Shirt und deine Hose zu eng sind/werden  !
Dann ist man ein Kampfkoloss.
-
Sportstudent/in
Also dein Freund denk ich ma hat aufjedenfall nicht rehct, Muskelkater ist keines wegs ein zeichen für "super Muskelwachstum" wenn du erschöpft bist dich nach dem Training gut fühlst weil du was getan hast, nen schönen Pump hattest dann ist dass das beste was du für deine Muskeln erstmal tun konntest. Da spürrt man nix
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Im Training spürst du schon genug...
wenn nicht mal schön die Beine trainieren dann kannste ja selbst die frage beantworten.
-
 Zitat von Hiroshige
Ich mein du spürst doch auch nicht wie dein Gehirn arbeitet, oder die Leber, der Darm?
ich schon.
vor allem den darm.