-
75-kg-Experte/in
welche muskelgruppen werden bei kniebeugen genau trainiert?
hallo zusammen ,ich habe mal eine frage ( vielleicht auch eine dumme werden bestimmt
einige sagen )
also, ich wollte mal wissen , welche muskelgruppen bei kniebeugen genau beteiligt sind
klar,die beinmuskeln und pomuskeln und so , aber trainiert es auch muskelgruppen am
oberkörper? die haltung der hantel ist ja wie statisches halten beim nackendrücken.
müsste es dann nicht theoretisch die schultern und den trizeps mittrainieren ?
also zumindest ein bischen ?über hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Flex Leser
Die Kniebeuge ist eine sogenannte "Ganzkörperübung",an der mehr oder weniger alle Muskeln des Körpers beteiligt sind! Ähnlich wie Kreuzheben......
mach jetzt aber bitte als nächstes keinen thrread auf,in dem du fragst,ob die unterarmmuskeln beim nackendrücken mittrainiert werden!
-
75-kg-Experte/in
beine,brust,schultern,rücken,nacken,arme,bauch
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
75-kg-Experte/in
danke für die antworten
-
75-kg-Experte/in
naja wenn das eine ganzkörperübung ist sollte man das bei der übungsbeschreibung auch
mal hinschreiben , ich lese nämlich ständig nur beine , po unterer rücken .
verstehe dann nicht warum die anderen beteiligten muskeln immer ausgelassen werden
-
Flex Leser
 Zitat von dennis_
naja wenn das eine ganzkörperübung ist sollte man das bei der übungsbeschreibung auch
mal hinschreiben , ich lese nämlich ständig nur beine , po unterer rücken .verstehe dann nicht warum die anderen beteiligten muskeln immer ausgelassen werden

weil das die hauptsächlich trainierten muskeln sind!!! wenn überall stehen würde,dass man mit KB in gewisser hinsicht alles mittrainiert,würden anfänger wie du nämlich auf den gedanken kommen,man müsstze nur noch KB machen!
lese dich eingehend im trainingsforum ein und benutze die suchfunktion,bevor du noch so einen thread eröffnest! oder nutze deinen ersten,den bizeps-thread wenn du weitere solcher fragen hast!
beantwortet und hiermit geschlossen!