-
Wasserentzug durch Alkohol
hallo,
ich habe gestern das erste mal in diesem jahr "wirklich" was getrunken (asche über mein haupt). als ich gestern nacht nach hause kam und mich aus spaß auf die waage stellte, fiel ich vor schreck fast wieder runter. -3kg im vergleich zum wiegen vor dem alkoholkonsum. natürlich wird dies an dem wasserentzug durch den alkohol liegen. 3kg kommt mir aber schon recht heftig vor.
meine frage dazu:
1. entzieht der alkohol das wasser aus allen zellen im körper, oder wird bevorzugt aus bestimmten zellen wasser ausgelagert?
2. da ich kreatin nehme interessiert mich natürlich auch wie stark die muskellzellen davon betroffen sind.
3. lagert sich das wasser aus den muskelzellen vergleichsweise schnell wieder ein, oder beginnt man quasi wieder von vorne?
4. kann man der wasserauslagerung durch zeitgleiches trinken von normalem wasser zumindestens teilweise entgegenwirken?
dass alkohol gerade in verbindung mit kreatin ein no go ist, ist mir dabei durchaus bewusst, da kreatin und alkohol in die jeweils entgegengesetzte richtung arbeiten. da ich aber nur sehr selten wirklich etwas trinke (wie gesagt, das erste mal in diesem Jahr), sollte sich der negative effekt aber in grenzen halten.
-
Mach Dir mal keinen zu grossen Kopf!
Ab und zu muss ein gepflegter Suff sein!
Und 3Kg Wasserauslagerung durch einmal saufen sind nicht möglich.
Ist für euch denn die primäre gewünschte Wirkung von Kreatin Wassereinlagerung in die Muskeln?
-
Sportstudent/in
Bin jedes WE hackedicht und es geht trotzdem voran, also heul hier nich so rum
-
lacht mich aus oder nicht , aber ich merk das auch nach einem richtigen suff tag oder wochenende
-