-
Wie meine Wassereinlagerungen loswerden
Hallo Community,
hoffe dies ist das richtige unterforum.
Ich bin schon seit geraumer Zeit mit Wassereinlagerungen am körper, vor allem am Bauch am kämpfen... Habe schon vieles Ausprobiert(keine Diuretika, will das problem ja dauerhaft loswerden)
Mein Körperfettanteil ist sehr gering (bauchmuskeln gut sichtbar, wenn da diese wasserschicht nicht wäre)
Ich poste mal grob meine Ernährung, vll sieht einer sofort einen Fehler der mir nicht auffällt:
An Trainingstagen bin ich bei ca 350g Eiweiß, 300 g KH und 100g Fett
Trainingsfreie Tage: 350 g Eiweiß 200g KH und 150g Fett.
Edit: Cardio 3 X 30 min Intervalltraining pro Woche
Supplements : Eiweiß nur in Form von Isolat, ansonsten 30 g Glutamin und 10 g Creatin über den Tag verteilt.
Meine nächster schritt wäre mal das Creatin wegzulassen, da ich dieses seit ca 2 Jahren dauerhaft drin habe. Zu dem Thema Creatin und Wasserspeicherung scheiden sich ja auch die Geister.
Hoffe ich habe nichts an infos vergessen, schreibe nicht so oft in einem Forum^^
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde mal versuchen, das Crea wegzulassen und die KH um 100 zu reduzieren!
Was genau isst du, evtll viele Milchprodukte(Magerquark), führt bei Vielen auch zu Wasserspeichung unter der Haut.
-
OK , Crea werd ich erstmal weglassen, und KH auch reduzieren!
Ich muss dazu sagen das ich wirklich sehr sauber esse.
Meine Kh bestehen nur aus Reis, Haferflocken und Kartoffeln. Milchprodukte sind bei mir auch tabu.
-
Men`s Health Abonnent
Ok, warst zu schnell, also keine Quark....
-
ja die milchprodukte habe ich schon seit bestimmt 6 monaten rausgenommen, deswegen bin ich ja so ratlos was dieses thema angeht.. eigentlich kann es nur noch das Creatin sein...
-
wie kommst du darauf dass das Wasser ist? Nur mal interessehalber...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Devil DOg
 ja die milchprodukte habe ich schon seit bestimmt 6 monaten rausgenommen, deswegen bin ich ja so ratlos was dieses thema angeht.. eigentlich kann es nur noch das Creatin sein...
Ist mit Sicherheit das Creatin! KH nicht um 100, sondern auf 100 reduzieren fuer ein paar Tage, dazu trink mal die doppelte Menge Wasser fuer ein paar Tage und geh dann zurueck auf die normale Menge.