-
Schmerzen nach Armdrücken
Hallo,
Habe am Samstag Abend aus jucks und dollerei mit paar Freunden Arm drücken gemacht. Nun hab ich das Problem das ich seit dem total die schmerzen im rechten Arm habe.
Es fühlt sich so an als würde der schmerz in Ellenbogenhöhe anfangen und dann nach oben und unten ziehen. Was kann das sein?
Ps: Ich war so doof und war heute trainieren, da der schmerz heute eigentlich aufgehört hat. Nach drei Wiederholungen BD war er wieder da
-
Men`s Health Abonnent
Aus meiner Erfahrung:
Kurz und Knapp: ~2-3 Wochen schonen, also Trainingspause für diesen Arm.
Habe das JEDES mal, wenn ich mich zum Armdrücken überreden lasse. Dann wollen immer gleich alle und man muss schnell mal gegen eine ganze Hand voll Leute drücken. Am besten Nein sagen und konsequent bleiben. Ich hab's immer im rechten Arm. Was genau es ist kann ich nicht sagen aber die Symptome sind mit meinen identisch. Was du tun kannst: Ellenbogenbandagen und leicht trainieren. Sobald der Schmerz kommt aufhören. Das kommt wohl von der Kombination ****** Technik + 2 ähnlich starke gegeneinander. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Nach 2 konnte ich wieder moderat trainieren aber der Schmerz ist dann trotzdem immer wieder mal gekommen (auch oft in Alltagssituationen wie Tischfußball, bei erzwungen schnellen Armbewegungen wie Werfen oder bei kurzen schnellen Bewegungen wie zum Beispiel etwas abschleifen). Vereinzelt sind die Schmerzen bei mir auch noch 1 Monat nachher und später gekommen...
-
Danke,
2-3 Wochen... na super...
Das Training war immer das beste nach einem stressigen Arbeitstag...
Okay - einmal und nie wieder!
Vielen Dank für den Beitrag!
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Haste wenigstens gewonnen
-