Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Sportbild Leser/in

KFA weiter senken ?

hi , anfang juni habe ich angefangen zu diäten mit ca 98-99kg auf 1.84cm bei ca 98-99cm. KFA ca 19-20%

jetzt wiege ich ca 87-88kg und mein Bauchumfang beträgt etwa 87-88cm.
    KFA ca 15-16%

Ich war jetzt paar Tage im Urlaub und habe somit gegessen wie ich will (diätet mit der Metabolen Diät)

Ich finde irgendwie das meine Arme kaum definierter wirken , jedoch oberkörper sich doch schon deutlich verbessert hat.

Kraftwerte haben sich vllt max um 5kg verschlechtert.
    Arm leider um 2cm runter gegangen.

Was soll ich nun machen weiter diäten ? (Lohnt es sich überhaupt da ich die letzten Tage sehr viele KH's und gegessen hab wie ich will also sehr wenig Eiweiß und so)
    oder soll ich jetzt aufbauen bis März-April und dann ordentlich diäten??

Kraftwerte ca Bankdrücken 80kg 6x
    Kniebeugen 110kg 10x
    Kreuzheben 140kg 4-5x

BB-Schwergewicht
    wie lange trainierst du denn schon?
    5kg weniger an kraftleistungen in 2monaten.. wie hoch sind denn deine kcal?
    ob du diäten willst oder nicht musst du wissen, aber 15% ist jetzt auch nicht so wenig. du nimmst übrigens auch am arm fett/muskeln/wasser ab

Sportbild Leser/in
    trainiere ca 1,5 jahre ordentlich.
    angefangen mit ca 75kg auf1.84cm kfa ca 15%.
    mit ca 30kg 10x bankdrücken angefangen.
    Ja streifen und so sieht man schon bei mir an den schultern , und sixpack auch , jedoch viel fett noch an den armen und beinen und etwas hüfte noch.

Ich weiß nicht ob ich jetzt noch weiter diäten soll bis ich ca 11-12% kfa hab wegen der ganzen umstellung wieder vom essen und so ... oder einfach aufbauen langsam und dann später diäten ?

BB-Schwergewicht
    aufbau jetzt:
    + keine größere disziplin mehr bei der ernährung
    - der kfa wird bei aufbau unweigerlich steigen, also wirst du um die diät früher oder später eh nicht rumkommen. wenn du dann vielleicht >20% hast, wirst du als naturaler (?) unweigerlich auch wieder mehr muskulatur verlieren und je niedriger du dann willst, desto länger wird die diät dauern, desto weniger muskulatur hast du im endeffekt dazugewonnen

diät jetzt:
    + der körper wird "anaboler": verbesserte insulinsensibilität, training und wohlbefinden machen mit weniger fett wohl mehr spaß, ein fettfreierer aufbau ist möglich
    - wieder diät, wieder disziplin

du musst ja auch nicht gleich auf 70kg runter.
    ob du diäten willst oder nicht - deine entscheidung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von H_D
    aufbau jetzt:
    + keine größere disziplin mehr bei der ernährung
    - der kfa wird bei aufbau unweigerlich steigen, also wirst du um die diät früher oder später eh nicht rumkommen. wenn du dann vielleicht >20% hast, wirst du als naturaler (?) unweigerlich auch wieder mehr muskulatur verlieren und je niedriger du dann willst, desto länger wird die diät dauern, desto weniger muskulatur hast du im endeffekt dazugewonnen

diät jetzt:
    + der körper wird "anaboler": verbesserte insulinsensibilität, training und wohlbefinden machen mit weniger fett wohl mehr spaß, ein fettfreierer aufbau ist möglich
    - wieder diät, wieder disziplin

du musst ja auch nicht gleich auf 70kg runter.
    ob du diäten willst oder nicht - deine entscheidung
    ja ich denke mal die 4% kfa sind ja eigentlich nur ca 2-3kg fett.
    Also sollte ich mit ca 84kg ein kfa von etwa 12-13% haben wenn ich 1,5-2 monate diäte oder?
    Wie würdest du empfehlen wie ich jetzt vorgehen soll mit der diät? einfach 500g pro woche abnehmen oder noch weniger? Will jetzt versuchen sehr wenig Muskelatur zu verlieren.

BB-Schwergewicht
    ja, 500g hört sich vernünftig an

Sportbild Leser/in
    ich weiß jetzt nicht ob ich überhaupt richtig liege mit dem kfa ... aber sixpack ist schon sichtbar wenn ich anspanne und bauchumfang bei 87-88cm.
    Ich denke mal bei den Bauchumfang sollte doch der Kfa nicht über 20% oder so sein?

Außerdem wollt ich fragen was ihr so von 5x5 Bankdrücken und so in der Diät haltet? eher nicht so oder ist das inordnung wegen muskelerhalt und so ?

BB-Schwergewicht
    ich glaube kaum, dass hier einer mit der beschreibung deinen kfa einschätzen kann..
    schon mal strongman-wettkämpfe gesehen? da gibts genug die haben einen kfa >20% und trotzdem sieht man die bauchmuskeln weil sie eben richtige bauchmuskeln haben.
    andererseits gibts hier ja viele, die bei 1,80m 70kg wiegen und rumjammern man würde ihre bauchmuskeln nicht sehen.

5x5 ist ein gutes programm, wie jedes intensive auch

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    KFA ist altersabhängig. 10 mm Hautfalte bei einem 50-jährigen sind ein wesentlich höherer KFA wie bei einem 20-jährigen.

Kauf dir ein Caliper, aber eines mit einem "Klickpunkt". Das kostet nur ein paar Euro und du kennst deinen KFA ziemlich genau, wenn dir das so wichtig ist.

Grundsätzlich reichen ordentliche Ernährung und ein Blick in den Spiegel, wobei einige Dinge größer erscheinen als sie in Wahrheit sind

Sportbild Leser/in
    Also adern sind bei mir kaum sichtbar am bizeps ..
    wenn ich den bizeps anspanne und versuche nur das fett anzufassen ist das kaum möglich.

Brustumfang liegt bei ca 112cm.
    und streifen sieht man bei der most muscular auch ganz gut an der schulter.
    aber an den beinen sind die streifen gar nicht sichtbar.

ich denke mal ab 10-12% kfa sollte man schon ordentlich streifen sehen oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte