Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Neuer Benutzer

Anfänger Check

Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt seit 5 Monaten. Habe vorher noch nie eine Hantel in der Hand gehabt, geschweige denn ein Fitnessstudio von innen gesehen.

Habe die ersten 3 Monate mit Personal Trainer trainiert mit dem Fokus die Freihantelübungen richtig zu lernen.

Seit 2 Monaten trainiere ich jetzt mit WKM Plan alleine. Wobei ich nur Di + Do und So trainieren kann.

Bin 1,83 groß und mein Gewicht ist durch das Training von 83 Kilo auf 74 Kilo gesunken. (Was aber jetzt mittlerweile wesentlich besser aussieht von der Körperform als vorher)

Habe meine Ernährung zusätzlich zum Training komplett umgestellt. Könnte irgendwie durch das Training den ganzen Tag essen, ich hab Hunger ohne Ende. Habe zwar keinen konkreten Essensplan, allerdings esse ich jetzt sehr gesund. (Kein Süßkram mehr, keine Cola, keine Säfte usw, viel Gemüse, Fleisch, Kartoffeln also mehr so die "Basislebensmittel). Nach dem Training trinke ich ein Whey Shake mit Maltodextrin und Glutamin und abends vorm Schlafen etwas Casein. Sonst nehme ich nix!

im Training habe ich jetzt folgende Werte:

Kreuzheben = 70 Kilo
    Bankdrücken (gerade) = 50 Kilo
    Vorgebeugtes Rudern = 60 Kilo
    Klimmzüge = 10 am Stück, dann 8 usw
    Military Press = 20 Kilo
    Kniebeugen = 70 Kilo

Könnt ihr mir sagen ob das so als Fahrplan für das nächste halbe Jahr ok ist und ob ich bspw. wenn ich Urlaub habe noch an den Trainingsfreien Tagen Fahrrad fahren kann ne Std oder so...

Danke für ein kurzes Feedback & Gruß
    Arti

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Ernährung?

Neuer Benutzer
    wie gesagt ich ernähre mich denke ich relativ gesund, habe aber keinen speziellen Essensplan.

Meist frühstücke ich

Zwei Scheiben Haferbrot mit ner Scheibe Käse und ner Tomate und ein weichgekochtes Ei. Dazu ein Glas Milch und ein Kaffee

Vormittags meist bissl Obst.