Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Neuer Benutzer

Anfänger Check

Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt seit 5 Monaten. Habe vorher noch nie eine Hantel in der Hand gehabt, geschweige denn ein Fitnessstudio von innen gesehen.

Habe die ersten 3 Monate mit Personal Trainer trainiert mit dem Fokus die Freihantelübungen richtig zu lernen.

Seit 2 Monaten trainiere ich jetzt mit WKM Plan alleine. Wobei ich nur Di + Do und So trainieren kann.

Bin 1,83 groß und mein Gewicht ist durch das Training von 83 Kilo auf 74 Kilo gesunken. (Was aber jetzt mittlerweile wesentlich besser aussieht von der Körperform als vorher)

Habe meine Ernährung zusätzlich zum Training komplett umgestellt. Könnte irgendwie durch das Training den ganzen Tag essen, ich hab Hunger ohne Ende. Habe zwar keinen konkreten Essensplan, allerdings esse ich jetzt sehr gesund. (Kein Süßkram mehr, keine Cola, keine Säfte usw, viel Gemüse, Fleisch, Kartoffeln also mehr so die "Basislebensmittel). Nach dem Training trinke ich ein Whey Shake mit Maltodextrin und Glutamin und abends vorm Schlafen etwas Casein. Sonst nehme ich nix!

im Training habe ich jetzt folgende Werte:

Kreuzheben = 70 Kilo
    Bankdrücken (gerade) = 50 Kilo
    Vorgebeugtes Rudern = 60 Kilo
    Klimmzüge = 10 am Stück, dann 8 usw
    Military Press = 20 Kilo
    Kniebeugen = 70 Kilo

Könnt ihr mir sagen ob das so als Fahrplan für das nächste halbe Jahr ok ist und ob ich bspw. wenn ich Urlaub habe noch an den Trainingsfreien Tagen Fahrrad fahren kann ne Std oder so...

Danke für ein kurzes Feedback & Gruß
    Arti

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Ernährung?

Neuer Benutzer
    wie gesagt ich ernähre mich denke ich relativ gesund, habe aber keinen speziellen Essensplan.

Meist frühstücke ich

Zwei Scheiben Haferbrot mit ner Scheibe Käse und ner Tomate und ein weichgekochtes Ei. Dazu ein Glas Milch und ein Kaffee

Vormittags meist bissl Obst.

Mittagessen: Das Gesündeste was die Kantine her gibt, kann ich meist schlecht beeinflussen. (Aber kein Burger oder Schnitzel oder so)

Dann meist gegen 19 Uhr abendessen. Wieder Haferbrot, Ei, Käse, roher Schinken, Tomate, frische Gurke

Abends vorm Schlafen gehen dann Casein Shake.

Bei Training kommt nach dem Training noch ein Whey +Malto+ Glutamin Shake dazu.

gruß

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Kann reichen und kann nicht reichen. Eher nicht, wenn du 9kg abgenommen hast. Drei mal WKM pro Woche ist Standart, was soll man da groß falsch oder richtig machen.

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von MrArtifex
    Könnt ihr mir sagen ob das so als Fahrplan für das nächste halbe Jahr ok ist und ob ich bspw. wenn ich Urlaub habe noch an den Trainingsfreien Tagen Fahrrad fahren kann ne Std oder so...
    Ja und ja.
    ..nur du könntest wohl noch ein bisschen mehr essen, kommt mir ein bisschen wenig vor

Neuer Benutzer
    danke das ist mal ne einfache und präzise Antwort!

Gruß
    Arti

Discopumper/in
    ich hab es mir auch schwer vorgestern mit dem ep....musst schon ew kcal zählen.sonst weiß man nach monaten nit ob mehr oder weniger berechnen.ich zb bin beim ziemlich genau 3000 kcal 200 ew müsste warscheinlich auch 3500 .aber dirs als bsp = mit 500 defizit muss man arbeiten

Neuer Benutzer
    ich konnte jetzt in der Zeit mich wiefolgt steigern:

Kreuzheben = von 70 auf 80 Kilo
    Bankdrücken (gerade) = von 50 auf 60 Kilo
    Vorgebeugtes Rudern = 60 Kilo (Keine Steigerung ;-(
    Klimmzüge = 10 am Stück, dann 8 usw
    Military Press = von 20 auf 35 Kilo
    Kniebeugen = 70 Kilo auf 75 Kilo

Mich wurmt irgendwie, dass ich beim bankdrücken jetzt seit 2-3 Wochen so stagniere...ich mache normalerweise immer eine Gewichtserhöhung wenn ich 5*5 sauber durchdrücken kann...das gelingt mir aber seit ich bei 60 Kilo bin nicht mehr ;-(

wie komme ich weiter?

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Zitat Zitat von MrArtifex
    ich konnte jetzt in der Zeit mich wiefolgt steigern:

Bankdrücken (gerade) = von 50 auf 60 Kilo

Mich wurmt irgendwie, dass ich beim bankdrücken jetzt seit 2-3 Wochen so stagniere...ich mache normalerweise immer eine Gewichtserhöhung wenn ich 5*5 sauber durchdrücken kann...das gelingt mir aber seit ich bei 60 Kilo bin nicht mehr ;-(

wie komme ich weiter?
    10Kg in 2-3 Wochen sind doch super. Erwartest du, dass du nach nem halben Jahr Training locker die 100Kg drückst? Mach einfach wie geplant weiter, wenn du dich in den nächsten 3-4 Wochen immer noch nich steigerst kannst du schauen was falsch is.
    Finde es eher erstaunlich, dass du 60Kg beim Rudern packst, was ja nur 20Kg weniger Gewicht wie beim Kreuzheben ist.. normalerweise liegt da ne ganze Ecke dazwischen..
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Neuer Benutzer
    sind die Werte insgesamt ok für die Trainingszeit oder zu wenig für die Zeit? Ich weiß man kann das nicht so pauschalisieren, aber mir kommen die Werte jetzt nicht so prall vor...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte