-
Hilfe und Rat gesucht.
Hallo,
erstmal kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 184cm groß und wiege 84kg.
Vor einigen Monaten hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und auch ca. 2 Monate Regelmäßig trainiert. Ich weiß nicht wie man diese art von trainigsplan nennt, jedenfalls sahs so aus:
Tag.1: Schultern
Tag.2: Rücken
Tag3: Pause
Tag 4: Brust
Tag.5: Arme
So hab ich mit meinem Kumpel ( der schon seit 1 Jahr dabei ist ) trainiert. Hab auch Whey zu mir genommen und immer gut gegessen , naja jedenfalls hat sich auch mit der zeit was getan. Leider musste ich jedoch aufgrund einer Lungenentzündung lange pause machen, jetzt bin ich wieder voll gesund und möchte wieder durchstarten.
Jetzt hab ich aber zweifel ob ich nicht nen GK-Plan nutzen sollte, da ich es immer wieder lese, dass sich am anfang die muskeln schneller regenerieren usw. und man deswegen 2-3 Monate nen GK- Training haben sollte.
ja, und jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten angehe.
Ich wär wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.
Mfg.Aponik
-
Flex Leser
Nicht nur 2-3 Monate. Je nach Typ macht man zu Anfang 1-2 Jahre einen GK!
mfg
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Gesperrt
 Zitat von Aponik
Hallo,
erstmal kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, 184cm groß und wiege 84kg.
Vor einigen Monaten hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und auch ca. 2 Monate Regelmäßig trainiert. Ich weiß nicht wie man diese art von trainigsplan nennt, jedenfalls sahs so aus:
Tag.1: Schultern
Tag.2: Rücken
Tag3: Pause
Tag 4: Brust
Tag.5: Arme
So hab ich mit meinem Kumpel ( der schon seit 1 Jahr dabei ist ) trainiert. Hab auch Whey zu mir genommen und immer gut gegessen  , naja jedenfalls hat sich auch mit der zeit was getan. Leider musste ich jedoch aufgrund einer Lungenentzündung lange pause machen, jetzt bin ich wieder voll gesund und möchte wieder durchstarten.
Jetzt hab ich aber zweifel ob ich nicht nen GK-Plan nutzen sollte, da ich es immer wieder lese, dass sich am anfang die muskeln schneller regenerieren usw. und man deswegen 2-3 Monate nen GK- Training haben sollte.
ja, und jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten angehe.
Ich wär wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.
Mfg.Aponik
Und was ist mit deinen Beinen passiert?
-
die haben sich in Luft aufgelöst 
Nein spaß bei seite^^, meist am sonntag waren die beine dran, habs vergessen hin zu schreiben sry.
Keine Panik ich geh nicht auf Zahnstochern. :P
-
Gesperrt
 Zitat von Aponik
die haben sich in Luft aufgelöst
Nein spaß bei seite^^, meist am sonntag waren die beine dran, habs vergessen hin zu schreiben sry.
Keine Panik ich geh nicht auf Zahnstochern. :P
Ich vermute schon
Mach ma WKM zum Anfang
-
Da muss ich dich leider enttäuschen 
Aber danke , dann werd ich mich erstmal daran halten
-
75-kg-Experte/in
Ich würde folgendes machen:
WKM, saubere Übungsausführung, schwer trainieren ( aber eben nicht auf kosten der ausführung), regelmäßig trainieren, genug schlafen und genug essen.
proteinzeug wie Whey und den stuff brauchste am Anfang nicht. Iss lieber gescheit.
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt