Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

"Home Gym" -Wahl

Hallo,

simple und doch schwierige Frage, ich will mir ein einfaches Home Gym (blödes Wort irgendwie)/Multistation anschaffen. Hintergrund: Ich will neben Ausdauer/Joggen auch was für meinen Oberkörper tun. Soll heißen, das Ganze muss nicht in Extrem-Professionell ausufern, für detaillierte Fitness-/Ernährungspläne und ununterbrochenes Arbeiten an Geräten fehlt mir Zeit/Lust, ich hätte nur gerne was Fortgeschritteneres als konstant auf der Erde rumzukriechen und Liegestütze/Situps zu machen.

Die erste Suche ergab vor allem eine unglaubliche Preisspanne von 200 - 2000 Euro (Billges zB bei Am azon unter Multistationen).

Habt Ihr Tips für ein solides Einsteigermodell? Wieviel muss ich investieren, damit ich nicht totalen Schrott bekomme? Welcher Hersteller ist führend? Welche Übungen sollte es auf jeden Fall supporten, was ist Spielerei/zu speziell?
    Gibt es gute Einsteigerlektüre speziell für solche Lösungen (einfacher Übungsplan).

Sorry, falls es hierfür anderswo einen Thread gibt, den ich nicht gefunden habe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Moltenbody

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ohne Zeit und Lust dauerhaft zu trainieren, kannst du es auch bleiben lassen.

Such mal nach "Powerrack" - falls du doch was vernünftiges haben willst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Ohne Zeit und Lust dauerhaft zu trainieren, kannst du es auch bleiben lassen.

Such mal nach "Powerrack" - falls du doch was vernünftiges haben willst.
    Danke fürs Reply, ich will mich ja schon dauerhaft damit befassen, nur soll es eben nicht auf 2 h täglich hinauslaufen und muss daher auch nicht das High End System schlechthin werden, wenn es jemals so weit kommt, würde ich mich sowieso neu orientieren oder ins Studio gehen. Powerrack ist ja eher eine Artikelbezeichnung, ich bräuchte schon Infos, welchen Hersteller/Modell Du da bevorzugst?

Discopumper/in
    M.E. optimale, preislich noch vertretbare Einstiegsausstattung (reicht auch eigentlich, wenn man irgendwann noch 'n paar Gewichte nachkauft, ein Leben lang):

Power Rack:
    http://www.simpleproducts.de/vnp/de/...i-Kraftstation

Bank:
    http://www.simpleproducts.de/vnp/de/...fitness-NE-150

Hanteln + Gewichte:
    http://www.gorillasports.de/Hantelse...t_i12_75_0.htm

Kauf dir sowas, und keine (!) Multistation, damit wirst du auf Dauer nicht glücklich. Mit freien Gewichten kannst du den ganzen Körper gescheit, trainieren, die ganzen Maschinen braucht kein Mensch.

Eisenbeißer/in
    warum möchtest du eine multistation?????

wie wär es mit ner langhantelstange, zwei kurzhantelstangen und gewichtsscheiben? noch eine trainingsbank. vorzugsweise mit langhantelablage. zumindest verstellbar sollte sie sein, damit du auch auf der schrägen bank trainieren kannst. und du hast im grunde auch schon alles, was du für ein effektives training benötigst. klar, ein powerrack wär ne coole sache, aber alternativ tut auch ein vernünftiger kniebeugenständer seine arbeit. (den bekommst du schon für schlapp 100€).

mehr braucht man nicht, um seinen körper effektiv zu trainieren.

(naja, vielleicht noch ne klimmzugstange).

Neuer Benutzer
    ist es bei einer hantelbank nicht von (großem) vorteil, wenn sich die sitzfläche auch verstellen also neigen lässt- so dass zB beim SBD die Sitzfläche nicht ganz flach wie bei der newFitness bank hat- in dem Fall müssen ja die beine "alles bremsen", da man von der flachen Sitzbank leichter nach vorne rutscht?