-
Muskelaufbau/Gewichts(Fett)reduzierung
Hallo,
habe mich letzte Woche im Studio angemeldet.
Daten:
Größe 179cm
Gewicht schwankt bißchen zwischen 84-87kg die letzten Monate
Leider ist ein größerer Bauchansatz vorhanden
Ziel, den Bauch einigermaßen Flach zu bekommen und natürlich Muskelaufbau am gesamten Körper.
Für das abnehmen denke ich mal auf jedenfall Cardio und Kaloriendefizit?
Lt. Trainer im Studio die ersten 2-3monate Erstmal auf Ausdauer an den Geräten trainieren um die 15-20Wiederholungen immer. Kann ich darauf hören?
Danke
-
 Zitat von bj81
Hallo,
Daten:
Größe 179cm
Ziel, den Bauch einigermaßen Flach zu bekommen und natürlich Muskelaufbau am gesamten Körper.
Lt. Trainer im Studio die ersten 2-3monate Erstmal auf Ausdauer an den Geräten trainieren um die 15-20Wiederholungen immer. Kann ich darauf hören?
Danke
15-20 wh - damit wirst du nicht groß muskeln aufbauen
geh 3 mal die woche trainieren und 2 geteilte tage cardio wenn du zeit zu hast ,
ganz normal 8-12 wh und finger weg vom süßen damit sollte dir geholfen sein
-
Zitat von deinem Thread 29.07.2009, 19:35 Welche Ernährung/Diät?
 Zitat von bj81
hallo,
habe bei 180cm größe 78-79kg aber speck am bauch und hüften hängen...
geh jetzt seit 3wo. im studio trainieren... mein wunsch ist es bei gleichzeitigem abnehmen der problemzonen muskeln an armen und brust aufzubauen...
was würdert ihr mir raten? manche sagen ich soll einfach trainieren, andere im studio meinten ich soll viel eiweis trinken in kombination mit fat burnern, andere wiederrum nur ich soll auf low karb umstellen aber weiß net sorecht worauf ich hören soll da ich jetzt auch nicht die große ahnung davon habe. vielleicht kann mir jemand helfen so grundsätzlich was am besten wäre mit der ernährung un ob das überhaupt sinn macht mit dem Eiweiss z.b.
gehe 3x die woche trainieren mit 20-30min laufband kombiniert.
danke
mfg
und dann Heute, 15:26 Muskelaufbau/Gewichts(Fett)reduzierung
 Zitat von bj81
Hallo,
Daten:
Größe 179cm
Ja kannst du. Dein Problem ist nicht der optimale Muskelaufbauplan oder die Anzahl der Wiederholungen sondern überhaupt erstmal monatelang konsequent am Stück zu trainieren.
Danke
Wenn du es diesmal ernst meinst
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
und du darfst ruhig noch einige andere Stickies (vor allem bezüglich Ernährung) lesen.
Wenn dann noch Fragen offen sind meld dich einfach wieder.
-
60-kg-Experte/in
Hallo bj 
Dir sollte auf jeden Fall bewusst sein dass du nicht effektiv an Brust und Armen Muskeln aufbauen kannst wenn du gleichzeitig am Bauch abnehmen willst.
Wenn du wirklich motiviert bist und deinen Plan, deinen Bauch loszubekommen und Muskeln im Oberkörperbereich zuzulegen solltest du das am besten in zwei Schritten tun:
Zunächst versuchst du deinen Bauch loszubekommen. Dabei machst du kaum Kraftraining, sondern gehst am besten Joggen, oder machst ausdauertraining auf Laufband etc. Wichtig ist dass du das Training auf jeden Fall Regelmäßig machst, länger als 30 Minuten und auch an deine Grenzen gehst. In den ersten Minuten des Ausdauertrainings wirst du erst einen höheren Anteil an Glucose also vorhandenen Kohlenhydraten verbrennen die du vorher zu dir genommen hast, dann greift dein Körper irgendwann immer auf deine Energiereserven (Fett) zurück.
Während dieser Phase solltest du unbedingt auf deinen Kalorienhaushalt achten. Iss viel Gemüse und Obst(eher nicht Bananen) und trink vor allem EXTREM viel Wasser!
Allerdings rechne während dieser Zeit auch nicht mit einem Muskelaufbau.
Das ganze ziehst du solang durch bis du eine Verbesserung spürst.
Dann erst beginnst du mit dem eigentlichen Ziel, dem Muskelaufbau. Dazu kannst du dich dann auch hier oder von einem Trainer beraten lassen, aber du wirst auf jeden Fall wieder deine Ernährung umstellen müssen und mit richtig hartem Training anfangen 
Bis dahin erstmal viel Erfolg
-
@toxic277
ja, damals war die sache leider nur von kurzer dauer aus privaten gründen
aber jetzt bin ich motiviert das ganze 100%ig durchzuziehen...
schonmal danke für eure antworten und infos. werde mich mal ausführlich mit dem thema ernährung auseinander setzen und versuchen mir einen plan zurecht zu basteln