-
Kniebeuge: knee-out-position
Hallo,
lese gerade Starting Strenght, bin noch ganz am Anfang und hab schon eine Frage zum Text. Der liebe Rip schreibt, dass das Knie nach außen soll, meint er damit das das Knie weiter als der Fuß nach außen muss, sprich das Knie ein wenig zum Fuß versetzt sein soll.
Oder hab ich ihn jetzt nicht richtig verstanden?
Vielen Dank im Voraus
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Lochham
Hallo,
lese gerade Starting Strenght, bin noch ganz am Anfang und hab schon eine Frage zum Text. Der liebe Rip schreibt, dass das Knie nach außen soll, meint er damit das das Knie weiter als der Fuß nach außen muss, sprich das Knie ein wenig zum Fuß versetzt sein soll.
Oder hab ich ihn jetzt nicht richtig verstanden?
Vielen Dank im Voraus
Lese das Buch auch seit geraumer Zeit und bin der Meinung, die Knie sollen in die gleiche Richtung wie die Füße zeigen, also in einem leichten Winkel nach aussen.
-
Was man aber tun muss, ist die Füße beim hochdrücken aktiv nach außen drücken.
Man neigt dazu in dieser Position - man drückt sich grade hoch und befindet sich am schwersten Punkt der Bewegung - die Knie nach innen wandern zu lassen. Das ist die Position, in der man die Knie auseinander drücken muss, aber im Endeffekt sollen sie in einer Linie sein mit Hüfte und Fuß.
U know what I mean? Du musst sie nach aussen drücken um sie nicht nach innen wandern zu lassen.