-
weitere Fischkonserven ohne Öl - außer Thunfisch?
hi Leute,
ich hab schon mehrere Läden abgeklappert, aber finde keine Fischkonserven wo der Fisch nicht in Öl eingelegt ist - außer Thunfisch natürlich. Makrele wär zum Beispiel nett. Kennt jemand nen Laden oder evtl. sogar Onlineshop wo man das kaufen kann? Dass ich Fisch selbst dünsten kann ist mir klar, ich such aber Konserven, einfach weils schneller geht.
-
Wenns ne konserve ist muss es doch eingelegt sein in öl oder ? noch nie was andres gesehen
naja du kannst das öl auch ausquetschen mach ich bspw mit thunfisch dann ist der staubtrocken ruck zuck mit der gabel
wieso suchst du überhaupt nach fisch der nicht in öl liegt , ich seh mit den fetten garkein problem
-
Discopumper/in
ich kann ihn nachvollziehen, ich zb. esse auch nur den in Wasser, füge da lieber selber öl hinzu, finde dieses Öl in der Dose meistens seeeehr ekelhaft.#popcorn
-
In den meisten Supermärkten (z.B. Lidl, Edeka, bei Real in der Feinkostabteilung) gibt es mittlerweile Wildlachs im eigenen Saft.
Meistens ~130g Nettogewicht für 1,99€.
Gönne ich mir auch oft.
Allerdings haben die unterschiedlichen Anbieter auch sehr verschiedene Nährwerte. Der von Lidl ist z.B. besonders mager; der von Aldi eher fettiger (wobei natürlich gutes Fischfett).