Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4

    Unterarme und Beine dünn und lang

    Hallo,

    vorab meine Daten, bin 24 Jahre alt, 1,90m und wiege momentan 94kg. Bin im Training seit ca. 3Jahren mit einigen "Unterbrechungen".
    Angefangen habe ich mit 83kg und hatte es jetzt im Sommer auf 98kg "geschafft" (ohne irgendwelche "Zusatzmittel"). Ich hörte dann auch sehr oft von Bekannten, dass ich gut zugelegt habe, dicke Oberarme, breites Kreuz bekommen habe etc. was ich natürlich selber auch gesehen habe.

    Jedoch störte mich, dass durch die starke Gewichtszunahme meine Unterarm als auch Beine weiterhin sehr dünn waren (würde sagen kein Unterschied zu den 83kg), meine Handgelenke sind sehr dünn, Bringt da ein spezielles Training was? Sind doch hauptsächlich Sehnen oder nicht? Genauso meine ganze Hand bzw. dünne Finger.
    Ähnlich an den Beinen, wo die Oberschenkel noch einigermaßen in Ordnung sind (da seh ich durch das Training deutliche Verbesserung) jedoch Waden und runter zu den Füssen wieder sehr dünn. Ist es einfach Veranlagung oder kann man vom bestimmten Training her was rausholen?
    Leider wurde ich bedingt durch Krankheit in den letzten zwei Monaten gestoppt (deswegen auch die Gewichtsabnahme) aber will jetzt wieder loslegen und würde vorallem wenn es irgendwie geht diese "Zonen" mehr fördern. Hat jemand Tipps oder kann ich das vergessen, weil keine bzw. kaum Muskeln?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    waden schwer extra trainieren. am ende einer te oder an nem extra tag.

    handgelenk wird nicht breiter. unterarme brauchen eeeeeeeewig bis sie halbwegs dick sind. waden und unterarme sind doch stark genetisch veranlagt. wobei ich meine waden kann man besser zum wachsen bringen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    beide zonen kann und sollte man auch explizit trainieren...

    für die waden kannst du im grunde nur wadenheben machen. es gibt eine sitzende und eine stehende variante. das stehende wadenheben wird deine waden eher zum wachsen bringen. nutze für diese übung ein gewicht, mit dem du nach 10 wh (allerspätestens nach 12 wh) keine einzige wh mehr hinbekommst.

    für die unterarme gibt es mehr möglichkeiten: der direkte angriff mit handgelenkcurls und reversen handgelenkcurls. (lass dich vom namen nicht täuschen, die übung trainiert die unterarme und nicht das handgelenk!).

    das andere ist: du kannst deine unterarme 'mittrainieren' wenn du übungen mit reversem griff (obergriff) machst. bspw. beim bizepstraining mit reversen- oder hammercurl. beim vorgebeugtem rudern mit obergriff etc.

    lass den kopf nicht hängen. schenk unterarmen und waden einfach die gleiche aufmerksamkeit wie anderen muskelgruppen. dann wirst du mit der zeit auch resultate sehen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von terremoto
    beide zonen kann und sollte man auch explizit trainieren...

    für die waden kannst du im grunde nur wadenheben machen. es gibt eine sitzende und eine stehende variante. das stehende wadenheben wird deine waden eher zum wachsen bringen. nutze für diese übung ein gewicht, mit dem du nach 10 wh (allerspätestens nach 12 wh) keine einzige wh mehr hinbekommst.

    für die unterarme gibt es mehr möglichkeiten: der direkte angriff mit handgelenkcurls und reversen handgelenkcurls. (lass dich vom namen nicht täuschen, die übung trainiert die unterarme und nicht das handgelenk!).

    das andere ist: du kannst deine unterarme 'mittrainieren' wenn du übungen mit reversem griff (obergriff) machst. bspw. beim bizepstraining mit reversen- oder hammercurl. beim vorgebeugtem rudern mit obergriff etc.

    lass den kopf nicht hängen. schenk unterarmen und waden einfach die gleiche aufmerksamkeit wie anderen muskelgruppen. dann wirst du mit der zeit auch resultate sehen

    farmers walk trainiert waden wie auch unterarme hleichermaßen, dazu noch oberschenkel, rücken und die rumpfmuskulaur. mach dass und ****** auf die isos!

    http://www.youtube.com/watch?v=LWMTXWV3NYA

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von frank Mir
    farmers walk trainiert waden wie auch unterarme hleichermaßen, dazu noch oberschenkel, rücken und die rumpfmuskulaur. mach dass und ****** auf die isos!
    auch wenn ich selber den farmer's walk für ne coole übung halte... die frage war, wie er die angesprochenen bereiche gezielt angehen kann...

  6. #6
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    einerseits wird immer wkm gepredigt, andererseits soll man dann spezielle Unterarmübungen machen oder was...
    Wo die Muskeln am Unterarm aufhören ist nunmal Veranlagung.
    Zu dem Thema hat schonmal einer geschrieben:

    einmal dünne Handgelenke, immer dünne Handgelenke

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von LP22
    einerseits wird immer wkm gepredigt, andererseits soll man dann spezielle Unterarmübungen machen oder was...
    Wo die Muskeln am Unterarm aufhören ist nunmal Veranlagung.
    Zu dem Thema hat schonmal einer geschrieben:



    naja, dass man die handgelenke nicht trainieren kann ist klar... aber gefragt sind halt unterarme. und die kann man trainieren.

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Bettwurst
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    73
    einmal dünne Handgelenke, immer dünne Handgelenke
    Aber die Sehnen wachsen ja auch mit der Zeit, wenn man ordentlich an Muskelmasse zulegt kann man doch bestimmt optisch was feststellen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2.920
    Dünne Handgelenke spielen keine Rolle !

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von terremoto
    naja, dass man die handgelenke nicht trainieren kann ist klar... aber gefragt sind halt unterarme. und die kann man trainieren.


    Zitat Zitat von BODY_1
    meine Handgelenke sind sehr dünn, Bringt da ein spezielles Training was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe!] Meine UNterarme sind zu dünn
    Von rolfy2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:01
  2. Hilfe Beine sehr dünn unnormal Kniescheibenhochstand Arzt Krank?
    Von casinterface im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:07
  3. Hilfe Beine sehr dünn unnormal Kniescheibenhochstand Arzt Krank?
    Von casinterface im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:45
  4. Bauch zu dick Beine zu dünn
    Von villabacho im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele