-
Discopumper/in
Probleme mittlerer Delta
Hallo!
Seit mehr als einem Monat plagen mich Probleme seitlich am Oberarm die zwar seither besser geworden sind, mich aber zumindest beim Training immer noch stark beschränken.
Der Schmerz ist nicht punktuell, sondern betrifft vielmehr den kompletten seitlichen Oberarm im Bereich des mittleren Delta. Das Schultergelenk selbst ist nicht betroffen.
Im Alltag hab ich keinerlei Probleme, nur beim Training hab ich folgende, teils gravierende Einschränkungen:
- Schulterdrücken selbst mit geringen Gewichten ist zumindest sehr unangenehm
- Seitheben genauso
- Bankdrücken genauso sobald mit viel Gewicht gearbeitet wird
Generell kann ich sagen: wenn ich den Arm verdrehe ("Hände hoch" Stellung) und belaste, strahlt der Schmerz seitlich bis hinten im Oberarm aus. Ein exakter Punkt lässt sich nicht lokalisieren.
Mein Orthopäde hat nur gesagt, dass ich ein Trainingsverbot bekomme ohne eine genaue Diagnose zu stellen 
Seither ist mein Brusttraining nur eingeschränkt und das isolierte Schultertraining gestrichen. Folgende Übungen mach ich noch am Brusttag, die mir seltsamerweise gar keine Probleme bereiten:
- KH Bankdrücken (mit 80% des alten Gewichts)
- Liegende KH Überzüge
- Dips
Ich tippe auf irgendeine Entzündung im mittleren Delta. Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
Stony