-
Discopumper/in
Mittlerer Deltoideus
Kurz und knapp: Wie trainiere ich am besten den mittleren Deltoideus? Für den Vorderen gibt's ja das Bankdrücken, Military Press oder Dips.
Für den Mittleren habe ich nur diese Übung gefunden: http://www.exrx.net/WeightExercises/...prightRow.html
Trainiere momentan nach WKM-Prinzip - ist eine Ergänzung ratsam?
-
-
wie wilslt en den mit dips trainiern? den vorderen delta ok, aber ne wirkliche bleastung für den mittleren?^^
wenn du meisnt dein wkm reicht dir da net dann hau doch einfach seitheben mit rein
-
kh-seitheben oder seitheben an der maschine haben bei mir sehr viel für die schultern gebracht.
und auch sehr sehr gut:frontheben mit handflächen nach unten!
-
BBszene Kenner
Der mittlere Anteil ist nur für die Abduktion des Oberarms zuständig, entsprechend hat man da nicht viele Möglichkeiten.
-
BBszene kennt mich
Seitheben, eine Schulterdrück-Maschine wo die Arme neben dem Kopf sind oder Nackendrücken, wobei letzteres eine hohe Verletzungsgefahr mitsich bringt.
-
Sportstudent/in
Deine Frage in allen Ehren...
Es bringt Dich weder momentan (ich muss davon ausgehen, dass Du Anfänger bist) noch langfristig einen Millimeter weiter, Dich mit solchen Humbug zu beschäftigen. Sieh lieber zu, dass Du wenigstens Dein Körpergewicht über den Kopf drücken kannst, mindestens das gleiche Gewicht rudern, das 2fache Deines Körpergewichtes Kreuzheben usw...
Wenn Du das schaffst und immer noch Probleme mit Deinen seitlichen Schultern hast, dann darfst Du Dich um solcherlei Kleinkram sorgen. Aber das wirst Du dann wahrscheinlich eh nicht mehr.
Viel Spass
wildsau
http://www.derwillezurkraft.de/conte...-macht-stark-i