-
Was für Supps bei langzeit Einnahme Ungesund?
Würd mich mal brennend Interessieren was für Supps bei langzeit einnahmen ungesund sind...
Also von Aminos bis hin zu Vitamine
Hab schon die Sufu genutzt, aber keinen wirklichen Beitrag über das Thema gefunden!
Danke...
-
 Zitat von 6meta90
Würd mich mal brennend Interessieren was für Supps bei langzeit einnahmen ungesund sind...
Also von Aminos bis hin zu Vitamine
Hab schon die Sufu genutzt, aber keinen wirklichen Beitrag über das Thema gefunden!
Danke...
Da schon die einfachsten Proteinpulver teils mit diversen künstlichen Süß-und Farbstoffen versetzt sind, würde ich bereits dies als "ungesund" auf Dauer bezeichnen. Ob es letztendlich schädlich ist, weiss wohl keiner.
-
Moderator
Alle vitamine welche der körper nicht ausscheiden kann.
Vor allem aber vitamin e.
Vanadyl sulfate ist nicht nett zur leber.
-
Seit wann kann der Körper Vitamin E nicht ausscheiden? Bis 400 I.E. pro Tag sollte doch alles ok sein?! Jedenfalls ist Vitamin E eines der wenigen einfachen und billigen (und IMHO wenig gesundheitsgefährdenden) Supps, die was bringen.
-
Moderator
 Zitat von Metalhead
Seit wann kann der Körper Vitamin E nicht ausscheiden? Bis 400 I.E. pro Tag sollte doch alles ok sein?! Jedenfalls ist Vitamin E eines der wenigen einfachen und billigen (und IMHO wenig gesundheitsgefährdenden) Supps, die was bringen.
Habe ich zwar nicht geschrieben aber gut.
Google doch einfach mal nach den fettlöslichen vitaminen.
Danach sollte dein einwand erledigt sein.
Bis zur "norm" sind die meisten vitamine nicht schädlich.
Der unterscheid bei den fettlöslichen und nicht fettlöslichen wird erst bei überdosierung deutlich sichtbar.
-
Ok, bzgl. Vitamin E gibt es ja die Langzeitstudien die besagen es verkürze die Lebenswerwartung, meinst du das? Und, weißt du mehr darüber?