Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812

    Die schlechteste Automarke der Welt?

    Keine Ahnung ob im Technikforum nur Computertechnik gefragt ist, deshalb habe ich es mal hier gepostet. sonst bitte verschieben.

    Es wird ja oft darüber geredet, welches die beste automarke ist.

    Aber welche Marken sind die schlechtesten? Und bitte jetzt nicht trabbi sagen, sondern nur aktuell serienmäßig produzierte Automarken.

    Das soll im übrigen ein ersthafter thread sein, es geht hier nicht darum irgendwelche automarken zu bashen, sondern auch einfach mögliche käufer von billigmarken bei der auswahl unterstützen und sie vor bestimmten zu warnen.

    Also welche autos sind am schlechtesten in kategorien wie verarbeitung, material, sicherheit, haltbarkeit, leistung u.a.?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    reden wir doch nicht von schlechten dingen, es gibt soviel übel auf der welt, da sollte man doch die positiven seiten hervorheben!

    das beste auto, dass ich jemals besaß ist und bleibt der legendäre dacia logan (hier posiert meine mutter mit diesem prachtstück von auto):


  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Da haben wir ja schon den ersten heißen kandiaten.

  4. #4
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Meiner Meinung nach ganz klar Renault...hab mal in nem Megane sowie in nem Twingo drin gesessen und die Materialien waren vom aller billigsten Plastik. Zur Technik kann ich nix sagen, bin die ja nicht dauerhaft gefahren, aber was man so hört ist nix gutes.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Von den Marken, die bei uns recht hoch verbreitet sind, ganz klar Renault und die älteren Opel Modelle.

  6. #6
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Fiat der 80er --- Technik schrott - Karossen Schrott
    Opel der 80er,90er - Technik zuverlässig - Karossen Rostanfällig
    Mercedes der 90er,2000er - Rost
    Lada
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Wie sind denn so marken wie daewoo, daihatsu, hyundai, kia...?

    Sind die nicht noch deutlich schlechter als die schlechteren europäer (opel, franzosen...)?

    Obwohl mein twingo auch extrem billig verarbeitet ist. nur plastik. ist aber schon 16 jahre alt und fährt noch immer. vermutlich ist die franzmanntechnologie zu primitiv zum kaputtgehen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Wie sind denn so marken wie daewoo, daihatsu, hyundai, kia...?

    Sind die nicht noch deutlich schlechter als die schlechteren europäer (opel, franzosen...)?

    Obwohl mein twingo auch extrem billig verarbeitet ist. nur plastik. ist aber schon 16 jahre alt und fährt noch immer. vermutlich ist die franzmanntechnologie zu primitiv zum kaputtgehen.

    wieder einer, der japaner und koreaner in einen topf wirft. japanische autos sind die weltbesten von der technik her. und wer hier benz nennt wegen rost, aufi oder bmw fahrer? kenne so einige benz fahrer und keienr von denen hatte damit probleme. mein großvater zb. fährt seit 20 jahren nur benz, alle 4 jahre im schnitt nen neuen. darunter folgende:
    e124 kombi
    e210 limo
    s202
    also das komplette 90er programm. rost? keiner. dafür extreme inspektionskosten, wenn mans bei benz machen lässt, praktikanetn machen es und die kassieren meisterstundenlohn.

    ich werf mal die marke mit dem schechtesten p/l verhältnis rein, ganz klar vw/audi. dazu elektikprobleme wohin das auge reicht.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Wie sind denn so marken wie daewoo, daihatsu, hyundai, kia...?

    Sind die nicht noch deutlich schlechter als die schlechteren europäer (opel, franzosen...)?
    Hab vor 2 Jahren nach der Lektüre diverser Testberichte einen gebrauchten Daihatsu Cuore gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Klar, ist ein billiges Auto und dementsprechend ist auch der nichtvorhandene Komfort. Aber er verbraucht wenig, fährt für ein so kleines Auto echt ok und kaputt war auch noch nichts. Ein Bekannter, der bei der Dekra arbeitet, meinte, wenn man die Ölwechsel nicht verschludert, wären die Dinger sehr robust.

    Die schlechtesten Autos, die ich je hatte waren ein Mercedes (untermotorisiert, ständig was kaputt und teure Ersatzteile) und ein Opel Movano (super billige Verarbeitung und auch ständig kaputt).

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von frank Mir
    wieder einer, der japaner und koreaner in einen topf wirft. japanische autos sind die weltbesten von der technik her. und wer hier benz nennt wegen rost, aufi oder bmw fahrer? kenne so einige benz fahrer und keienr von denen hatte damit probleme. mein großvater zb. fährt seit 20 jahren nur benz, alle 4 jahre im schnitt nen neuen. darunter folgende:
    e124 kombi
    e210 limo
    s202
    also das komplette 90er programm. rost? keiner. dafür extreme inspektionskosten, wenn mans bei benz machen lässt, praktikanetn machen es und die kassieren meisterstundenlohn.

    ich werf mal die marke mit dem schechtesten p/l verhältnis rein, ganz klar vw/audi. dazu elektikprobleme wohin das auge reicht.

    Dass es bei Mercedes massive Rostprobleme gab steht ausser Frage, egal was dein Großvater für einen gefahren hat.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Welt des Bankdrückens...
    Von Kunibert der kleine im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele