Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Mark83
    wie gesagt, Pannenstatistik
    Das stimmt natürlich, aber pannen sind ja nur ein teil des bildes. haltbarkeit ist natürlich mit das wichtigste kriterium, aber dinge wie verbrauch, energiffizienz, verarbeitung nicht pannenrelevanter teile (die verarbeitung de kotflügels wird die pannenhäufigkeit wohl kaum beeinflussen) sind auch wichtig.

    Ne 2 tonnen schwere dreckschleuder mit 50 PS, die nie kaputt geht, aber nur 125fährt und 15 liter verbraucht würde ja niemand als gutes auto bezeichnen.

    generell ist die haltbarkeit aber schon eines der wichtigsten kriterien.

  2. #32
    Men`s Health Abonnent Avatar von erwin2000
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    2.164
    Landwind dürfte in der Kategorie "Schrott" recht weit vorn sein. Generell gibt es weltweit noch einige Hersteller, die ihre Fahrzeuge bei uns nicht vertreiben (dürfen).

  3. #33
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von erwin2000
    Landwind dürfte in der Kategorie "Schrott" recht weit vorn sein. Generell gibt es weltweit noch einige Hersteller, die ihre Fahrzeuge bei uns nicht vertreiben (dürfen).
    Da dürften in ganz Deutschland aber auch keine 20 Stück von existieren...

    Hab letztens mal nen Brilliance gesehen, optisch kaum von nem Toyota zu unterscheiden...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  4. #34
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ein Nachbar hat ne S-Klasse und ist alle 2 Wochen in der Werkstatt.
    Vaddern hat auch eine. W220 als 320 CDI.

    Hat zwar mittlerweile über 300K auf der Uhr und ist bis heute täglich im Einsatz, aber was da bisher an Wartungs- und vor allem Reparaturkosten reingeflossen ist, dürfte schon fast nah am Neuwert liegen.
    Direkt nach Mercedes geht der daher schon lange nicht mehr, bei der freien Werkstatt unserer Wahl brauchen wir mittlerweile nichtmal mehr nen Termin vereinbaren... einfach nur kurz bescheid sagen, ob die Karre es noch aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft, oder mal wieder abgeholt werden muß. Stammkunde Nr. 1 quasi.

    Vom Rost mal ganz zu schweigen... sämtliche Radläufe, Türabschlüsse, B-Säule, Kofferraumdeckel, Tankdeckel usw. Der Wagen hat in seiner bisherigen Dienstzeit bereits 2 Komplettlackierungen erhalten.

    Nettes Gimmick, welches immer wieder für Furore sorgt: Die "Scheinwerferreinigungsanlagenwaschdüsen". Ich hab die mal unverschämterweise während der Fahrt betätigt und konnte anschl. die Waschdüsen nebst Deckel im Augenwinkel an mir vorbeifliegen sehen.
    Das geschah am 2. Tag oder so, ist seitdem mehrmals von Benz behoben worden, aber seitdem isses noch ein paarmal passiert, daß die Dinger einfach vorne rausschießen und wegfliegen. Da hilft nur eins: Entweder nur im Stand betätigen und anschl. die Waschdüsen von Hand wieder reintüddeln, oder einfach Finger weg!
    Hallo Werner!

  5. #35
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    der Vadder meiner Ex hat bei Mercedes in der Motorenentwicklung gearbeitet und war von den Kisten so angenervt, dass er ernsthaft auf ne andere Marke umsteigen wollte, obwohl er die Dinger ja sehr viel günstiger bekommt

  6. #36
    King of the Kiez Avatar von Schlipsträger
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    19.522
    zumindest dem dacia logan kann man mangelnde qualität nicht nachsagen


  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    http://www.youtube.com/watch?v=xNj7b4l1jLs

    1,3 Mio. Km, das soll mal einer nachmachen...

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von Mäxwell
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    414
    Kia und Hyundai würd ick jetze sagen, zumindest von der Verarbeitung... Ick fahr ja nen Schwedenpanzer

  9. #39
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Völkerball
    http://www.youtube.com/watch?v=xNj7b4l1jLs

    1,3 Mio. Km, das soll mal einer nachmachen...


    oins komma drei milliona, wie geil

    mein dad hatte von dem das 280er coupe, das ding hatte auch nie was, und kostete damals noch 28.000 maak und hatte 2 jahre lieferzeit

  10. #40
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von Mäxwell
    Kia und Hyundai würd ick jetze sagen, zumindest von der Verarbeitung... Ick fahr ja nen Schwedenpanzer
    mal nen aktuellen sorento angeschaut? da ist nix mehr mit mieser verarbeitung.

    wenns nach verarbeitung geht, die amis. dafür halten die dinger.
    auch wenn ich selbst einen fahre und mir's egal ist... trotzdem fakt.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Welt des Bankdrückens...
    Von Kunibert der kleine im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele