Moin moin Leute habe mich frisch angemeldet und wollte mich ma eben vorstellen,

also ich bin 26 jahre alt und wie der Titel schon sagt, bin ich aus Hamburg. Ich bin seit knapp einem Monat unter die Pumper gegangen, so richtige Ziele habe ich im moment garnicht.. muss mich erst noch richtig orientieren und viel probieren

Beim Training selbst bin ich immer leidenschaftlich dabei, ich neige dazu beim Training zu übertreiben, sprich trainiere eine Muskelpartie für ca.45min oder länger.
Naja ok meine Pause sind schon länger als 60-90 Sekunden.

Mein größtes Problem derzeit liegt in der Ernährung.. ich stopfe alles in mich rein damit mein Körper ja nicht unter-ernährt ist. und die Muskeln wachsen können ( wie oben neige zu übertreiben )
Doch diese Strategie scheint nicht gerade sinnvoll zu sein, da ich gemerkt habe das mein Bauch schon fetter als vorher ist ;(

Ich bin auch so ein Typ dem alles ganz genau erklärt werden muss, wenn ich höre "geh mal nach dem Krafttraining 1 Stunde Cardio machen" reicht da nicht aus, ich muss wissen wieso weshalb warum, und wozu es führt. Ansonsten fällt es mir schwer solche Tipps auszuführen.

Habe mir auch überlegt das Buch "muskel guide von frederic delavier" zu kaufen, so als Einstieg.
Wenn ihr mir jetzt schon andere "Lektüren" empfehlen könnt wäre das klasse

Freue mich auf die Tipps und Hilfe von euch

Grüße aus'm Norden