-
Und wieder mal ein Trainingsplan..
Hey Leute, nachdem ich hier schon so einige Trainingspläne lesen durfte, bei denen man nur entsetzt den Kopf schüttelt, würde mich mal interessieren ob es bei meinem auch so ist.. Trainiere nun seit gut 10 Monaten und noch ist alles ganz okay, aber es geht natürlich immer besser.
Alle Übungen werden mit 3 Sätzen ausgeführt, jedes mal eine Wiederholung mehr bis 12 Wiederholungen, dann mehr Gewicht. In Klammern geführte Begriffe werden nicht immer gemacht.
TP1
Montag: Brust/Schulter/(Trizeps)
1. Bankdrücken
2. KH-Schrägbankdrücken
3. Dips
4. KH-Nackendrücken
5. Frontheben
6. (KH-Seitheben)
TP2
Dienstag: Rücken/Beine/(Bizeps) (ja, ich weiss es ist viel für einen Tag)
1. Klimmzüge, eng im UG
2. Langhantelrudern
3. TB-Rudern
4. Beinpresse (an Kniebeugen trau ich mich noch nicht ran, kommt aber noch)
5. Beincurls
6. Wadenheben (sitzend/stehend)
Dies wird Montags, Dienstag, Donnerstags und Samstags gemacht. Ist es schädlich dass ich Mittwochs, Freitags und Sonntags zusätzlich noch Fussball spiele? Also wegen der Regeneration?
Ernährung ist meinem Empfinden nach ganz gut. Eiweissreich, gesund, keine schlechten Sachen. Shakes nehme ich momentan nicht mehr, da ich davon viele Pickel und Entzündungen bekommen habe, denke ich zumindest dass es davon kommt. Weiss da jemand genauer bescheid?
Falls noch Fragen sind, schreib ich gerne noch mehr..
Danke!
-
Ergänzung noch: Also die WDH-Zahl ist von 8-12. Kreuzheben mag ich irgendwie nicht da ich jetzt schon ein leichtes Hohlkreuz habe und ich denke, dass es dadurch nur noch verstärkt wird. Wenn das nicht so ist, dann könnt ich es machen. Zudem wird auch noch Butterfly Reverse gemacht am Rückentag, für die hinteren Schultern. So, das wars.
-
75-kg-Experte/in
brust mit beinen zusammen schmeißen und rücken demnach mit den schultern.
dann kannste KH auch bei rü/sch reinnehmen. so sollte es besser ausbalanciert sein.
ach ja seitheben halte ich für überflüssig...aber das ist jedem sein ding.
und wenn du dann KH machst, kannste die beincurls rausnehmen. schaue auch dass du schleunigst dir KB einbaust