-
Muskuläre Dysbalance im Quadrizeps Rechts !!
Durch mein vor Jahren erfolgten Unfall im Fussball (innenmeniskus riss) Rechts ist eine Dysbalance entstanden heisst der rechte Quad besonders der Grade Quad ist nicht so gut ausgebildet wie der linke Quad.. Meine Frage gibt es hier ne spezielle Übung womit ich den r. gezielter Trainieren kann (beinstellung auf der Beinpresse freie Übungen ect.. )
Da ich Kniebeugen und Beinpresse regelmässig mache wirds langsam echt spürbar und man sieht es auch im spiegel wenn ich beide beinmuskeln anspanne das links einfach mehr ist wie rechts... beim Laufen merke ich es auch langsam,und ich will nicht mit dem beintraining komplett aufhören müssen.-.
danke
-
Discopumper/in
Ich würde dann einfach auf einbeiniges Training umsteigen:
Möglichkeiten:
Beinpresse
Farmers Walk
Steigen auf die Hantelbank ( also wie Treppen laufen ) mit Langhantel auf dem Rücken oder KH seitlich
ABER, immer beide Beine gleichermaßen Trainieren, nicht nur dann das Rechte. Auf saubere Technik achten und dann müsste es sich angleichen, es sei denn es liegt einfach in der Genetik.
-
Kniebeugen mit Ausfallschritt?
-
Flex Leser
bei mir ähnlich außenmeniskus links gerissen vor paar jahren
trainiere so oder so eig fast nur mit einbeinigen übungen und kann das nur jedem empfehlen mal auszuprobieren
was meinst du mit dem geraden muskel? rectus femoris?
meine quads haben sich super entwickelt seit dem ich einbeinig 45 grad beinpresse 20-25 wdh pitte
kann mittlerweile sogar meine rectus femoris isoliert kontrahieren was früher so gut wie ganrich ging
-
@ Sasin
Was hälst du von den Gerüchten, man würde bei Lunges verglichen mit KB die inneren Teile der Quads vernachlässigen?
-
Flex Leser
da stellste aber fragen , was genau meinst du mit inneren teil ?
subjektiv würde ich sagen dass lunges vermehrt gluteus und vastus lateralis trainiert , stehende lunges dagegen vermehrt vastus medialis ( träne ) und "mittlere" quads ( da wären wir ja bewegungstechnik der beuge sehr nahe )
laufende lunges gehen wahrsch noch mehr auf gluts und hams
aber sagt ja keiner man müsse die ausschließlich machen , wenn du ne beinpresse nutzt , beugst oder bulgarian split squads machst , sollte das wohl den gesamten oberschenkel abdecken
-
 Zitat von Sasin
bei mir ähnlich außenmeniskus links gerissen vor paar jahren
trainiere so oder so eig fast nur mit einbeinigen übungen und kann das nur jedem empfehlen mal auszuprobieren
was meinst du mit dem geraden muskel? rectus femoris?
meine quads haben sich super entwickelt seit dem ich einbeinig 45 grad beinpresse 20-25 wdh pitte
kann mittlerweile sogar meine rectus femoris isoliert kontrahieren was früher so gut wie ganrich ging
ja der rektus femoris ist das welche so unterschiedlich ausgebildet ist..
ich hätte diese beinpresse bei uns zur verfügung,kann ich damit einbeinig trainieren und welche fussstellung sollte ich haben. ?
http://www.lifefitness.de/commercial...rlegpress.html