-
Einnahmezeitpunkt Nahrungsergänzung
Hallo Leute,
Trainiere seit 2 Monaten und Ernähre mich folgendermaßen:
gleich nach dem Aufstehen so 8:00 nehme ich ein Schluck aus der Aminosäureampulle BCAA Aminobolin und 400ml Milch+80g Scitec Jumbo Proffesional Gainer, 9:30 Frühstücke ich KH+EW, 12:00 Mittagessen KH+EW davor den 2.Schluck Amino, 15:00 400ml Milch+80g Scitec Jumbo Pro. Gainer, zwischen den Mahlzeiten Obst oder Nüsse, 18:00 Abendessen fast nur EW, davor 3. Schluck Amino aus der Ampulle, 20:00 Training mit 1e Ampulle L-Carnitin und 21:30 Trainingsende 400ml Milch+80g Scitec Jumbo Pro. Gainer und vor dem Schlafen gehen noch 250g Quark.
Die KH+EW der Mahlzeiten sind aus Vollkorn,fleisch,fisch,reis,nudeln,käse usw.
Ist das eurer Meinung nach OK oder ist das alles zu viel ?
Training Mo-Mi-Fr besteht aus Grundübungen die 90min dauern + 30min Laufband wenn ich lust habe.
Danke für eure Antworten.
-
BBszene Kenner
Warum all diese Nahrungsergänzungsmittel, iss mal anständig...
Dein Grundlagenplan würde mich interessieren.
-
 Zitat von Orothred
Warum all diese Nahrungsergänzungsmittel, iss mal anständig...
Dein Grundlagenplan würde mich interessieren.
also um es genau zu Erklären:
ich habe vor gut einem Monat mit dem Training / 3er Split / Mo-Brust,Trizeps / Di-Rücken,Bizeps / Fr-Schulter,Beine je Tag 10 Übungen mit 5 Sä x 10 Wh ( trizeps und bizeps 3 Sä x 10 Wh ) den mir ein Personaltrainer erstellt hat angefangen.
Trainingsdauer inklusive 30min Laufband ca 2,5 bis 3h.
Nun merkte ich das ich komplett überfordert bin und auch nachts unruhig schlafe weil ich so ein kribbeln im Brustbereich hatte. Habe die Pausentage auf 2 erhöht, das mit dem schlafen ist deutlich besser geworden jedoch lies die Motivation zu wünschen übrig.
Meine Ernährung habe ich so gut es ging umgestellt. Esse 3x am Tag und zwischendurch wenn ich es schaffe einen Snack. Früh und Mittags gute KH+EW und Abends so gut es geht nur EW vor dem Schlafen 250g Magerquark.
An Trainingstagen gleich nach dem Aufstehen 300ml Milch mit 70g instant Haferflocken 200g Magerquark und eine Banane.
Nun habe ich mir aber da ich denke das ich eher Hardgainer bin ein Whaitgainer (Scitec Nutrition Jumbo Professional ) und ( BCAA Aminobolin Ampullen von Best Body Nutrition ) bestellt.
Ich habe mich auch eine Körperanalyse Waage von Omron - Karadascan gekauft.
Die Auswertung die ich seit ca 1 Monat verfolge zeigt das ich mich auf der selben stelle bewege !
Deswegen habe ich mir das zeugs angeschafft, da ich nicht mehr essen kann.
Training Aktuell schaut so aus:
A/B im wechsel
A:
Bankdrücken o. Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes rudern o. Kreuzheben o. KH rudern
Bizepcurls LH/KH/SZ stange o. Klimmzüge untergriff
Stirndrücken SZ o. Bankdrücken eng
Frontkniebeuge o. Kniebeuge o. Beinpresse
Wadenheben sitzend
B:
Dips
Klimmzüge obergriff breit o. Latziehen alle variationen
Überkopfdrücken o. Militarypress o. seitheben KH o. KH drücken o. Arnoldpress
Gestrecktes Kreuzheben o. Beinbeuger
Wadenheben in der Beinpresse
habe Optionen mit eingebaut damit es nicht Langweilig wird.
Was hältst du von dem Plan ?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Erik32
also um es genau zu Erklären:
ich habe vor gut einem Monat mit dem Training / 3er Split / Mo-Brust,Trizeps / Di-Rücken,Bizeps / Fr-Schulter,Beine je Tag 10 Übungen mit 5 Sä x 10 Wh ( trizeps und bizeps 3 Sä x 10 Wh ) den mir ein Personaltrainer erstellt hat angefangen.
Trainingsdauer inklusive 30min Laufband ca 2,5 bis 3h.
Nun merkte ich das ich komplett überfordert bin und auch nachts unruhig schlafe weil ich so ein kribbeln im Brustbereich hatte. Habe die Pausentage auf 2 erhöht, das mit dem schlafen ist deutlich besser geworden jedoch lies die Motivation zu wünschen übrig.
Meine Ernährung habe ich so gut es ging umgestellt. Esse 3x am Tag und zwischendurch wenn ich es schaffe einen Snack. Früh und Mittags gute KH+EW und Abends so gut es geht nur EW vor dem Schlafen 250g Magerquark.
An Trainingstagen gleich nach dem Aufstehen 300ml Milch mit 70g instant Haferflocken 200g Magerquark und eine Banane.
Nun habe ich mir aber da ich denke das ich eher Hardgainer bin ein Whaitgainer (Scitec Nutrition Jumbo Professional ) und ( BCAA Aminobolin Ampullen von Best Body Nutrition ) bestellt.
Ich habe mich auch eine Körperanalyse Waage von Omron - Karadascan gekauft.
Die Auswertung die ich seit ca 1 Monat verfolge zeigt das ich mich auf der selben stelle bewege !
Deswegen habe ich mir das zeugs angeschafft, da ich nicht mehr essen kann.
Training Aktuell schaut so aus:
A/B im wechsel
A:
Bankdrücken o. Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes rudern o. Kreuzheben o. KH rudern
Bizepcurls LH/KH/SZ stange o. Klimmzüge untergriff
Stirndrücken SZ o. Bankdrücken eng
Frontkniebeuge o. Kniebeuge o. Beinpresse
Wadenheben sitzend
B:
Dips
Klimmzüge obergriff breit o. Latziehen alle variationen
Überkopfdrücken o. Militarypress o. seitheben KH o. KH drücken o. Arnoldpress
Gestrecktes Kreuzheben o. Beinbeuger
Wadenheben in der Beinpresse
habe Optionen mit eingebaut damit es nicht Langweilig wird.
Was hältst du von dem Plan ?
Bei mit 3er Split angefangen und trainingsdauer von 3h hab ich ehrlich gesagt aufgehört zu lesen.
Lies dir am besten erstmal die Stickies durch
-
weiß ich mitlerweile auch 
aber du wolltest doch den Grundlagenplan ? den habe ich dir Aufgeschrieben.
-
60-kg-Experte/in
Konnte leider nicht mehr editieren, aber hab dann doch weiter gelesen
Dein unruhiger Schlaf kommt evtl. vom Magerquark vor dem Schlafen, manche vertragen den angeblich nicht, oder weil dein Training einfach viel zu lange dauert.
Weightgainer würde ich dann lieber durch mehr essen oder nen selbstgemachten Shake ersetzen 
Außerdem ist Kreuzheben keine Alternative zum Rudern, ist ne komplett andere Übung.
-
stimmt Kreuzheben wäre mehr Beine, oder ?
Was wäre eine Alternative ? passt sonst der rest deiner Meinung nach ? Danke
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Erik32
stimmt Kreuzheben wäre mehr Beine, oder ?
Was wäre eine Alternative ? passt sonst der rest deiner Meinung nach ? Danke
Oh nein KH ist keineswegs eine Beinübung. Genau wie das Rudern ist es eine Rückenübung, aber für eine ganz andere Partie. Während Rudern größtenteils den Latissimus beansprucht, wird beim Kreuzheben vor allem die Muskulatur entlang der Wirbelsäule, unterer Rücken und oberer Rücken gefordert.
Schau dir mal den WKM Plan an, der steht bei den WICHTIG Threads, oder bleib bei deinem Plan.
Dann nimm KH aber permanent als Übung mit rein, dafür kannst du Bankdrücken eng weglassen.
Frontkniebeugen sind nicht ganz geheuer, aber wenn du keine Probleme oder Schmerzen dabei hast, passts, würde ich aber nach B verschieben.
Und wenn du so weiter veränderst und verschiebst, kommt am Ende eh der WKM Plan mit zusätzlicher Wadeniso raus, dasselbe mache ich momentan auch.
Also lies dir den WKM-Plan durch, trainier nach ihm und nimm zusätzlich vielleicht noch die Wadenisos und etwas Bauch mit rein, damit solltest du ganz gut fahren
-
Sportbild Leser/in
um auf deine eigentliche frage zurückzukommen:
du solltest dich mit den grundsätzlichen dingen einer guten ernährung mal auseinandersetzen , d.h. wozu was vom körper verwendet wird und z.b. wie ein protein aufgebaut ist usw., dann könntest du dir deine "supplementwissenschaft" ersparen oder deutlich reduzieren )
Supplemente sind nahrungsergänzungsmittel, wie der nahme schon sagt... man sollte sich nicht von ihnen ernähren 
greets
-
Sportstudent/in
Ich schließe mich an. Dein Training dauert viel zu lang und überfordert dich. Du kannst ordentlich trainieren in unter einer Stunde.