-
Benötige Proteinempfehlung ...
Moinsen allerseits!
Habe mir erstmal die RHT FAQ durchgelesen, und muss sagen, dass ich das ganz witzig fand. Ist auch so meine Einstellung würde ich sagen. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen beim BBen dabei und habe meine Trainingseinheiten zunächst auf Masse / Hypertrophie-Training ausgelegt.
Meine Maße sind 1,78m bei ca. 77kg und ich denke 16% KFA.
Irgendwie habe ich noch nichts gefunden, das meine Frage beantworten kann, daher stelle ich sie mal hier: Wo liegt der Unterschied zwischen einem normalen Mehrkomponenten Protein und dem Whey Protein? Whey hört sich so nach Weight(Gainer) an, und ich will sicherlich kein weiteres Körperfett anlegen. Kann ich das also ohne Angst zu haben benutzen?
Meine Massephase sollte noch ca. 2 Monate gehen, danach wollte ich mit Defi anfangen (für den Sommer / Strand ).
Also wenn ihr mir ein paar konkrete Produkt-Empfehlungen geben könntet, wäre das nicht schlecht.
-
Re: Benötige Proteinempfehlung ...
 Zitat von dee-k
Whey hört sich so nach Weight(Gainer) an, und ich will sicherlich kein weiteres Körperfett anlegen. .
Lol...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Whey Protein = Eiweiss aus Molke
Mehrkomponenten Protein = Eiweiss aus verschiedenen Proteinquellen (Milch, Soja, Ei,...)
-
whey = molkeprotein, wurde ja schon gesagt. ist direkt nach dem training und am morgen zu empfehlen.
sonst tuts auch ein mehrkomponenten protein, die haben oft sogar höhere bio. wertigkeiten. (whey=104). wobei viele sagen, dass es auf die bio. wertigkeit nicht ankommt. ich bin etwas anderer meinung.
gruss!
-
-
Sportstudent/in
zusammengefasst:
du trainierst 6 wochen.... willst noch 2 monate auf masse gehen und dann auf defi?
und am ende siehst du dann so aus wie vor dem training!
viel spaß
-
Hm, was ist an dem Zeitplan schlimm? Ich will ja bei der DefiPhase alles dransetzen um nicht gleich alles wieder zu verlieren.