-
Ich brauche eure Hilfe
Hi Leute,
also ich komme selbst einfach nicht mehr weiter, und bitte euch als Experten nun einfach mal um Hilfe...
Zunächst mal ein bisschen Background 
Also ich bin 22 Jahre alt und habe vor einem Jahr knapp 110kg auf die Waage gebracht. Irgendwann hab ich dann einfach für mich festgestellt, dass ich so nicht glücklich bin und ich habe beschlossen abzunehmen.
So jetzt, 1 Jahr später habe ich knapp über 40kg runter, d.h. ich wiege im Moment bei einer Größe von 1,80m knappe 69-70kg und fühle mich mit dem Gewicht eigentlich auch total wohl.
Vor einiger Zeit habe ich dann auch angefangen zu trainieren. Da ich schon immer ein eher sportlicher und breitgebauter Typ bin, bringe ich meiner Meinung nach auch relativ gute Grundvoraussetzungen mit wenn ich das so sagen darf 
Eine Anmeldung in einem Fitnessstudio ist für mich im Moment leider nicht möglich, da ich Student bin und immer mal ne Woche da und ne Woche da bin...
Ich habe allerdings Kurzhanteln mit insgesamt 30kg zur Verfügung (lächerlich ich weiß)
Also zu meinem Training: (jeden 2-3 Tag um die Superkompensationsphase zu nutzen)
3 x 15 gerade Crunches (eher langsam für lange TuT)
3 x 12 seitliche Crunches ("")
3 x 15 Beinheben liegend ("")
3 x 12 Liegestütz langsam und mit Händen nah beieinander
3 x 10 Fliegende mit Kurzhanteln liegend
3 x 12 so "Frontheben" für die Brust, also von der Seite meiner Hüfte zur gegenüberliegenden Schulter, sorry weiß nicht wie man das korrekt nennt.
3 x 12 "Bankdrücken" mit Kurzhanteln
Jetzt zu meiner Ernährung: oje ihr werdet mich bestimmt für verrückt erklären
zunächst muss ich dazu sagen dass ich ein hyper-easy-gainer bin ich könnte mir in 1 Woche locker 5-10kg drauffressen.... deshalb sieht meine Ernährung wie folgt aus :
morgens: Eiweißshake 300ml ca 31gr Protein
mittags: was auf den Tisch kommt, immer Salat, Fleisch oder Fisch und Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln,...
abends: Eiweißshake 300ml ca 31gr Protein
ca 2h nach Abendessen: 100gr Harzer ca 30gr Protein
So jetzt aber mal zu meinem "Problem"
Ich habe euch mal ein Foto dazu hochgeladen. Ich merke halt dass ich schon voll die starken Bauchmuskeln und so habe, aber die wollen halt irgendwie immer noch nicht so richtig rauskommen!
Hab ich noch einen zu hohen KFA? oder zuviel "Haut" weil ich so fett war?
Was kann ich dagegen machen? Ich benutze schon so hautstraffende Hautlotion, aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter...
Also mein Ziel ist es so richtig schöne Bauchmuskeln die man sieht zu bekommen! Ausserdem wäre ein deutliches bisschen mehr Brust nicht schlecht.
Was empfehlt ihr mir? Kardio? Joggen? So weitermachen wie bisher und geduldig bleiben?
Garnichts mehr essen und KFA runterhungern?
Bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
Ist der Trainingsplan dein Ernst ?
Beine ? Rücken ?
Das wird gleich noch lustig hier #popcorn
-
das hab ich erstmal nicht im trainingsplan drin.
ich habe sehr lange wasserball gespielt, ausserdem spiele ich regelmäßig squash und tennis, das muss für die beine reichen.
rücken... tjaaa. ehrlich gesagt, keine ahnung was da zu hause ausser liegestütz noch großartig machen kann. aber mein rücken is ja nicht wirklich mein hauptproblem.
mein fokus liegt halt deutlich auf bauch und brust. über tips zu meiner ursprünglichen fragestellung wäre ich sehr erfreut
-
Gesperrt
 Zitat von mardock1989
das hab ich erstmal nicht im trainingsplan drin.
ich habe sehr lange wasserball gespielt, ausserdem spiele ich regelmäßig squash und tennis, das muss für die beine reichen.
rücken... tjaaa. ehrlich gesagt, keine ahnung was da zu hause ausser liegestütz noch großartig machen kann. aber mein rücken is ja nicht wirklich mein hauptproblem.
mein fokus liegt halt deutlich auf bauch und brust. über tips zu meiner ursprünglichen fragestellung wäre ich sehr erfreut 
Dann spiel ma weiter Wasserball, soll ja für die Arme reichen
Sonst biste hier am besten aufgehoben http://www.menshealth.de/fitness
-
BBszene Kenner
Immer wieder das gleiche....
Wir sind hier in einem Bodybuilding-Forum, hier wird der komplette Körper trainiert, und nicht irgendwelche Muskeln vorne angestellt.
Wenn du bei deiner Meinung bleibst -> Mens Health, wie schon gesagt wurde
Oder du willst anständig trainieren, dann nimm mal hier die Tipps an.
Und nein, Squash und Wasserball reicht NICHT für die Beine!
-
 Zitat von Orothred
Immer wieder das gleiche....
Wir sind hier in einem Bodybuilding-Forum, hier wird der komplette Körper trainiert, und nicht irgendwelche Muskeln vorne angestellt.
Wenn du bei deiner Meinung bleibst -> Mens Health, wie schon gesagt wurde
Oder du willst anständig trainieren, dann nimm mal hier die Tipps an.
Und nein, Squash und Wasserball reicht NICHT für die Beine!
natürlich weiß ich dass wir in einem Bodybuilding-Forum sind.
Ich dachte einfach dass ich mich an die Profis wenden kann weil ich selbst einfach nicht weiter komme in meiner Zielerreichung. Sorry, hab das vllt oben im thema vergessen, aber mein Ziel ist es halt nicht "unendlich" viel Masse aufzubauen, sondern es sollte eher so in die Richtung "lightweight-bodybuilding" gehen. und dafür wollte ich eben einfach tipps haben wie, bzw. was ich machen soll (in form von training und ernährung) um diesem ziel näher zu kommen
-
Gesperrt
 Zitat von mardock1989
natürlich weiß ich dass wir in einem Bodybuilding-Forum sind.
Ich dachte einfach dass ich mich an die Profis wenden kann weil ich selbst einfach nicht weiter komme in meiner Zielerreichung. Sorry, hab das vllt oben im thema vergessen, aber mein Ziel ist es halt nicht "unendlich" viel Masse aufzubauen, sondern es sollte eher so in die Richtung "lightweight-bodybuilding" gehen. und dafür wollte ich eben einfach tipps haben wie, bzw. was ich machen soll (in form von training und ernährung) um diesem ziel näher zu kommen
Also bei der menshealth findeste bestimmt Profis für deine Probleme, mit Brust und Bauch.
-
Ok, will dann mal nicht gleich "Geh doch zu Men's Health" schreien, und den Unterschied erklären. Warum der Men's Health Vergleich? Weil bei denen auf dem Titelbild immer solche "Perfektes Waschbrett in 10 Wochen" oder "starke Arme für den Sommer" versprochen werden. Das hat nichts mit Bodybuilding zu tun.
 Zitat von mardock1989
Sorry, hab das vllt oben im thema vergessen, aber mein Ziel ist es halt nicht "unendlich" viel Masse aufzubauen, sondern es sollte eher so in die Richtung "lightweight-bodybuilding" gehen.
Unendlich Masse ist ohne Steroide, tausende Kalorien am Tag und voller Konzentration auf BB (d.h. ggf. Verzicht auf andere Sportarten, fest geplante Trainings- und Ruhezeiten) kaum möglich.
Wenn Du weiterhin im normalen Rahmen isst und noch sonstigen Sport treibst, wirst du allenfalls ein bißchen aufbauen, mit einem durchdachten Ernährungsplan ist auch etwas mehr drin.
Trotzdem macht es Sinn, nach Bodybuildingprinzipien zu trainieren, weil die sich eben für den Muskelaufbau bewährt haben.
Dazu gehört u.a.:
1.) Es wird der ganze Körper trainiert, auch und vor allem große Muskeln wie Rücken und Beine. Man kann keinen guten Bauch auf einen schmalen Rahmen spannen. Es gibt keine bevorzugten Muskeln, es kommt auf die Gesamtentwicklung an.
2.) Es muß intensives Training möglich sein. Mit zwei 15 kg-Hanteln ist das längerfristig nicht möglich. Für die meisten heißt das entweder Fitnessstudio (McFit ist für 16.90 gar nicht mal soo schlecht und bundesweit benutzbar). Alternativen sind ein richtiges Rack und Hantelbank zuhause oder ein Kraftraum, wie es ihn bei Vereinen und Universitäten (Unisport) gibt.
Wenn das alles nicht möglich ist, bleiben nur noch Zementeimer und Baumstämme im Wald stemmen, aber realistisch: Soviel Engagement zeigen nur die wenigsten. Realistisch sind es o.g. drei Varianten.
Kein intensives, progressives Training - kein Muskelaufbau.
3.) Entsprechend kommt man im Trainingsplan nicht um schwere Grundübungen herum. Wer irgendwelche Isolationsübungen für Arme, Bauch usw. aneinanderreiht, wird nie die notwendige Grundmuskulösität entwickeln.
und dafür wollte ich eben einfach tipps haben wie, bzw. was ich machen soll (in form von training und ernährung) um diesem ziel näher zu kommen
Fazit: Wenn du dein Ding machen willst, und nur ein paar Tipps haben willst, wie man das besser macht, wird das nicht funktionieren.
Frei nach Adorno: Es gibt kein richtiges Training im falschen.
Wenn du aber bereit bist, deine Herangehensweise grundlegend zu überdenken, um BODYBUILDING (d.h. echtes) zu betreiben, dann wird man dir helfen können.
-
Sportstudent/in
Hat die Uni einen Kraftaufwand?
Ich bin mir sicher, dass du Möglichkeiten zum Training findest, wenn du es wirklich willst.
Denn Möglichkeiten zum Squash oder Tennis findest du ja auch.