Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Pfeil Maltodextrin ||Fragen

Hi alle zusammen,

Ich habe vor mir Maltodextrin zu kaufen und mir das nebenbei in meine Mahlzeiten etc PP zu mischen , um nen paar KH am Tag mehr zubekommen ergo etwas schneller zuzunehmen , ,#popcorn
    Zu Meinen Fragen:

1: Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Maltodextrin Herstellern ? (KH etc)

2: Könnt ihr mir ein gutes Pulver empfehlen

3: Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, mir ein Paar Tipps zur Einnahme empfehlen/geben ?(Nur Maltodextrin oder andere , Ergänzungen zum normalen Essen hinzugeben [Sollte noch schmecken])

4: Gehört zwar in den Biologie Unterricht , würde mich trotzdem Interessieren "Wie läuft das im Körper genau ab"?

5: GIbt es irgendwas was ich beachten muss , unterlassen soll ?(Gefahren für mich oder meine Gesundheit )?

PS: Hatte die Suchfunktion benutzt aber keinen Threat mit meinen Fragen gefunden , hab daher einen Neuen erstellt , wollte nichts Blind kaufen und mich hinterher ärgern ich hoffe ihr versteht mich

mfg

Flex

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    mit Malto solltest du keine Mahlzeit ersetzen, weil Malto (DE 19) ähnliche Auswirkungen wie Zucker hat.
    Dann lieber Haferflocken nehmen.

1. Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es, da es Malto aus verschiedenen Rohstoffen gibt

2. Für selbstgemachte Gainer Haferflocken, Reisflocken, Dinkelflocken, usw. nach dem Training Maltodextrin 19 oder Dextrose

3. Malto schmeckt nicht süß und hat keinen Eigengeschmack. Wirkungsweise ähnlich wie normaler Zucker

4. Informier dich über Kohlenhydratspaltende Verdauungsenzyme, Resorption, Blutzucker, Insulin, Glycolyse, Citratcyclus, Atmungskette, ATP und die Crossbridges zwischen Aktin und Myosin.
    Ich hab kein Bock das alles vorzukauen... dauert zu lange

5. Malto ist kein vernünftiger Mahlzeitenersatz

Hier noch n guter Link:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559

Sportbild Leser/in

Pfeil

Hm danke für die Schnelle antwort

Maltodextrin hatte ich nicht als Nahrungsmittelersatz gedacht sonder als Ergänzung Bsp. als Dreingabe zum Kochen in Suppen mal was aufs Brot Sträuseln da es ja geschmacksneutral ist

Auch nicht viel immer so nen bischen halt um etwas über den normalen Kohlenhydrat verbrauch zu kommen.

Weißt du wieviel Gutes Maltodextrin kosten Darf bzw sollte? Ich hätte da jetzt an Maltodextrin 6 oder 19 gedacht Ich meine die Preise gehen da schon sehr auseinander

Zu den Haferflocken denke nicht das ich die So gut runterbekommen werde wie bsp Gekochtes oder In ein Getränk gemixxtes Maltodextrin.
    Natürlich gibt es Rezepte die das schmackhaft machen jedoch muss es bei mir schnell gehen , hab wegen der Arbeit kaum zeit

Danke schonmal

Malto aufs Brot?
    das gabs hier auch noch nier.

Wenn du mehr Kalorien brauchst, dann gib nen Löffel Olivenöl übers essen oder iss Nüsse zwischendurch.

Maltodextrin ist recht günstig.
    Gutes bekommst du schon für 5€/kg

Sportbild Leser/in

Rotes Gesicht

ok
    Ja warum nicht aufs Brot "Kann man ja mal versuchen"

Mit dem Öl bin ich mir nicht so sicher ob mein Magen drauf Klarkommt könnte ich aber mal ausprobieren (leichter Reizmagen -.-)

Ich hab in deinem Link einen Shake gefunden der ziemlich einfach zu machen scheint

500ml Milch
    40g Trinkflocken (Schmelzflocken)
    40g Grieß
    40g Proteinpulver

=700kcal

Was wird da mit Proteinpulver gemeint ?

Du bist seit über einem Jahr in einem Bodybuildingforum angemeldet und weist nicht was Proteinpulver ist?
    Das geht mir echt n bisschen zu weit...

Proteinpulver ist das was dicke Hausfrauen nach dem Cardio in Milch serviert bekommen, dumme Mütter oft mit Steroiden verwechseln, selbsternannte Hardgainer oft als Hauptnahrungsmittel misbrauchen und schließlich ernsthaft trainierende Bodybuilder vorzugsweise nach dem Training trinken um die Proteinsynthese anzukurbeln.

Du könntest in diesen Shake genausogut 250g Magerquark reintun.
    Besser wird der Shake mit Obst und n paar Nüssen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von MMAFlexor
    Hi alle zusammen,

Ich habe vor mir Maltodextrin zu kaufen und mir das nebenbei in meine Mahlzeiten etc PP zu mischen , um nen paar KH am Tag mehr zubekommen ergo etwas schneller zuzunehmen , ,#popcorn
    Zu Meinen Fragen:

1: Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Maltodextrin Herstellern ? (KH etc)

2: Könnt ihr mir ein gutes Pulver empfehlen

3: Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, mir ein Paar Tipps zur Einnahme empfehlen/geben ?(Nur Maltodextrin oder andere , Ergänzungen zum normalen Essen hinzugeben [Sollte noch schmecken])

4: Gehört zwar in den Biologie Unterricht , würde mich trotzdem Interessieren "Wie läuft das im Körper genau ab"?

5: GIbt es irgendwas was ich beachten muss , unterlassen soll ?(Gefahren für mich oder meine Gesundheit )?

PS: Hatte die Suchfunktion benutzt aber keinen Threat mit meinen Fragen gefunden , hab daher einen Neuen erstellt , wollte nichts Blind kaufen und mich hinterher ärgern ich hoffe ihr versteht mich

mfg

Flex

Nein, ich verstehe das überhaupt nicht.

Wenn du dich z.b in einem radfahrer forum anmeldest lässt du dir auch das fahren nicht beibringen, oder?
    Es gibt gewisse basics welche man sich selbst aneignen kann.
    Google gibt jedem eine chance sogar eine doktorarbeit zu schreiben.

Ich meine es nicht böse, aber wenn jeder mit diesen fragen hier einen thread wegen mangelnder eigeninitiative eröffnet, können wir hier zu machen.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von gaggeis
    Nein, ich verstehe das überhaupt nicht.

Wenn du dich z.b in einem radfahrer forum anmeldest lässt du dir auch das fahren nicht beibringen, oder?
    Es gibt gewisse basics welche man sich selbst aneignen kann.
    Google gibt jedem eine chance sogar eine doktorarbeit zu schreiben.

Ich meine es nicht böse, aber wenn jeder mit diesen fragen hier einen thread wegen mangelnder eigeninitiative eröffnet, können wir hier zu machen.
    wär aber auch beides sig-würdig

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von H_D
    wär aber auch beides sig-würdig

Letzteres auf jeden fall.

stimmt.