-
Maltodextrin ||Fragen
Hi alle zusammen,
Ich habe vor mir Maltodextrin zu kaufen und mir das nebenbei in meine Mahlzeiten etc PP zu mischen , um nen paar KH am Tag mehr zubekommen ergo etwas schneller zuzunehmen , ,#popcorn
Zu Meinen Fragen:
1: Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Maltodextrin Herstellern ? (KH etc)
2: Könnt ihr mir ein gutes Pulver empfehlen
3: Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, mir ein Paar Tipps zur Einnahme empfehlen/geben ?(Nur Maltodextrin oder andere , Ergänzungen zum normalen Essen hinzugeben [Sollte noch schmecken])
4: Gehört zwar in den Biologie Unterricht , würde mich trotzdem Interessieren "Wie läuft das im Körper genau ab"?
5: GIbt es irgendwas was ich beachten muss , unterlassen soll ?(Gefahren für mich oder meine Gesundheit )?
PS: Hatte die Suchfunktion benutzt aber keinen Threat mit meinen Fragen gefunden , hab daher einen Neuen erstellt , wollte nichts Blind kaufen und mich hinterher ärgern ich hoffe ihr versteht mich
mfg
Flex
-
Forum Spezialist/in
mit Malto solltest du keine Mahlzeit ersetzen, weil Malto (DE 19) ähnliche Auswirkungen wie Zucker hat.
Dann lieber Haferflocken nehmen.
1. Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es, da es Malto aus verschiedenen Rohstoffen gibt
2. Für selbstgemachte Gainer Haferflocken, Reisflocken, Dinkelflocken, usw. nach dem Training Maltodextrin 19 oder Dextrose
3. Malto schmeckt nicht süß und hat keinen Eigengeschmack. Wirkungsweise ähnlich wie normaler Zucker
4. Informier dich über Kohlenhydratspaltende Verdauungsenzyme, Resorption, Blutzucker, Insulin, Glycolyse, Citratcyclus, Atmungskette, ATP und die Crossbridges zwischen Aktin und Myosin.
Ich hab kein Bock das alles vorzukauen... dauert zu lange
5. Malto ist kein vernünftiger Mahlzeitenersatz
Hier noch n guter Link:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559
-
-
Forum Spezialist/in
Malto aufs Brot?
das gabs hier auch noch nier.
Wenn du mehr Kalorien brauchst, dann gib nen Löffel Olivenöl übers essen oder iss Nüsse zwischendurch.
Maltodextrin ist recht günstig.
Gutes bekommst du schon für 5€/kg
-
-
Forum Spezialist/in
Du bist seit über einem Jahr in einem Bodybuildingforum angemeldet und weist nicht was Proteinpulver ist?
Das geht mir echt n bisschen zu weit...
Proteinpulver ist das was dicke Hausfrauen nach dem Cardio in Milch serviert bekommen, dumme Mütter oft mit Steroiden verwechseln, selbsternannte Hardgainer oft als Hauptnahrungsmittel misbrauchen und schließlich ernsthaft trainierende Bodybuilder vorzugsweise nach dem Training trinken um die Proteinsynthese anzukurbeln.
Du könntest in diesen Shake genausogut 250g Magerquark reintun.
Besser wird der Shake mit Obst und n paar Nüssen
-
Moderator
 Zitat von MMAFlexor
Hi alle zusammen,
Ich habe vor mir Maltodextrin zu kaufen und mir das nebenbei in meine Mahlzeiten etc PP zu mischen , um nen paar KH am Tag mehr zubekommen ergo etwas schneller zuzunehmen , ,#popcorn
Zu Meinen Fragen:
1: Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Maltodextrin Herstellern ? (KH etc)
2: Könnt ihr mir ein gutes Pulver empfehlen
3: Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, mir ein Paar Tipps zur Einnahme empfehlen/geben ?(Nur Maltodextrin oder andere , Ergänzungen zum normalen Essen hinzugeben [Sollte noch schmecken])
4: Gehört zwar in den Biologie Unterricht , würde mich trotzdem Interessieren "Wie läuft das im Körper genau ab"?
5: GIbt es irgendwas was ich beachten muss , unterlassen soll ?(Gefahren für mich oder meine Gesundheit )?
PS: Hatte die Suchfunktion benutzt aber keinen Threat mit meinen Fragen gefunden , hab daher einen Neuen erstellt , wollte nichts Blind kaufen und mich hinterher ärgern ich hoffe ihr versteht mich
mfg
Flex
Nein, ich verstehe das überhaupt nicht.
Wenn du dich z.b in einem radfahrer forum anmeldest lässt du dir auch das fahren nicht beibringen, oder?
Es gibt gewisse basics welche man sich selbst aneignen kann.
Google gibt jedem eine chance sogar eine doktorarbeit zu schreiben.
Ich meine es nicht böse, aber wenn jeder mit diesen fragen hier einen thread wegen mangelnder eigeninitiative eröffnet, können wir hier zu machen.
-
 Zitat von gaggeis
Nein, ich verstehe das überhaupt nicht.
Wenn du dich z.b in einem radfahrer forum anmeldest lässt du dir auch das fahren nicht beibringen, oder?
Es gibt gewisse basics welche man sich selbst aneignen kann.
Google gibt jedem eine chance sogar eine doktorarbeit zu schreiben.
Ich meine es nicht böse, aber wenn jeder mit diesen fragen hier einen thread wegen mangelnder eigeninitiative eröffnet, können wir hier zu machen.
wär aber auch beides sig-würdig
-
Moderator
 Zitat von H_D
wär aber auch beides sig-würdig 
Letzteres auf jeden fall.
stimmt.