-
Aktueller TP von mir
Servus Leute,
ich will mal eure Meinung/Kritik zu meinem aktuellen TP hören. Ich selbst bin auch nicht sehr zufrieden damit, nur mit den Erfolgen, jedoch bin ich auf der suche nach einen neuen, besseren Plan. Und vorallem will ich einen, wo ich noch mehr Masse Aufbau, ich hab sowieso schon einen schnelleren Aufbau als die meisten, aber ich will noch mehr erfolge sehen. Über die Ernährung weiß ich alles bescheid, ich nehme genügend Eiweiß etc täglich zu mir. Zur zeit benutze ich seit fast 2 Wochen Krea-Genic, allerdings sehr ich da keinen unterschied und werde es mir auch nicht mehr holen. Ein Plan von einem Profi wäre mir auch sehr recht, vlt auch einen wo ich täglich trainieren kann.
Mein aktueller Plan:
Körpergröße: 1,81
Gewicht: 80 kg
Training: seit gut 10 Monaten, davor war ich allerdings auch schon im Studio, jedoch war das alles Kinderkram
Ziele: Masseaufbau, evtl. Bodybuilding
3x mal pro Woche Training (Montag, Mittwoch, Samstag)
1 - 1,30 Std + abschließend 10 - 20 Min Laufband
Bankdrücken:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 50kg (ohne Hilfe)
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 60kg (ohne Hilfe)
Set: 3 Wdh: 5-10 Gewicht: 75kg (ohne Hilfe)
Set: 4 Wdh: 4-10 Gewicht: 80kg (zum Teil mit Hilfe)
Bizepscurl-Kurzhantel:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 2x 15kg
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 2x 17,5kg
Set: 3 Wdh: 6-10 Gewicht: 2x 20kg
Set: 4 Wdh: 4-6 Gewicht: 2x 22,5kg
Kurzhantelschrägbankdrücken:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 2x 22,5kg (ohne Hilfe)
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 2x 25kg (ohne Hilfe)
Set: 3 Wdh: 5-10 Gewicht: 2x 30kg (ohne Hilfe)
Schulterdrücken:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 2x 15kg (ohne Hilfe)
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 2x 17,5kg (ohne Hilfe)
Set: 3 Wdh: 5-10 Gewicht: 2x 20kg (ohne Hilfe)
Bizepscurl-Curlstange:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 37,5kg
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 42,5kg
Set: 3 Wdh: 6-10 Gewicht: 47,5kg
Rudern (stehend):
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 37,5kg
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 42,5kg
Set: 3 Wdh: 6-10 Gewicht: 47,5kg
Pushdowns:
Set: 1 Wdh: 10 Gewicht: 50kg
Set: 2 Wdh: 10 Gewicht: 70kg
Set: 3 Wdh: 6-10 Gewicht: 80-85kg
Abschließend 10 - 20 Min Laufband.
Nach diesem Plan trainiere ich jetzt seit ca 4 Monaten, ich hab schon wirklich gute Erfolge, aber ich finde es ist kein wirklich guter Plan. Vorallem das Beintraining ist bei mir wirklich selten, ich hab da zwar auch gute Erfolge, zum teil solche dass man meinen könnte ich Trainiere es immer. Ich will einfach wirklich einen Plan, wo ich nicht soviel Muskelgruppen an einem Tag trainiere, sondern wie in einem Split, an dem Tag diese Muskelgruppe, an dem Tag diese usw. Ich hoffe ihr könnt mir einen besseren Plan geben.
Zuvor hatte ich fast 6 Monate lang nach einem extremen, viel zu heftigen Plan trainiert. Ich selbst hatte nach dem Training immer wieder Atemprobleme oder schmerzen. Damals hatte ich nämlich noch nicht gewusst dass man nur max 1,30 std trainieren sollte, da man ansonsten keine Muskeln aufbaue. Ich hatte da 2 - 2,30, sogar 3 std trainiert. In der Zeit hab ich zwar auch sehr gut aufgebaut (komischer weiße...) aber ich hatte eingesehen dass es zuviel war. Damals hatte ich nämlich noch ganzkörper Training betrieben, bei einer Rechnung von mir bin ich auch drauf gekommen dass ich pro Trainingstag auf über 700 Wdh gekommen bin. Ich kann heut selbst nur den Kopf darüber schütteln.
Gruß Julian
-
Mal sehen: 2 Übungen für die Brust, zwei für Schulter/Nacken, 2x curlen, 1x Trizeps. Was ist mit Rücken, was mit den Beinen? Die zwei größten Muskelgruppen lässt du einfach komplett weg. Schonmal was von Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtem Rudern oder Klimmzügen gehört? Schöner Discopumper-Plan, mit Bodybuilding hat das nur leider nicht das geringste zu tun...
-
BBszene Kenner
Du wunderst dich, dass du aufbaust?
Ganz einfach: Am Anfang kannste den größten Schwachsinn trainieren, du baust trotzdem auf, weil dein Körper von der plötzchen Forderung einfach zu geschockt ist. Das legt sich aber relativ schnell.
Dein Plan ist sozusagen Grütze. Ich empfehle, wie eigentlich immer, WKM.
Und deinen EP solltest du auch mal posten, eventuell lässt sich da optimieren.