-
Welches Schrägbankdrücken? Klimmzüge? Wie steigern?
Hallöchen,
ich werde in 7 Wochen (nach meiner AD) mit PITT-Force anfangen und für 6 Monate testen. In der Restzeit meiner Diät werde ich weiter nach WKM trainieren.
Hab mir den Grundplan aus dem Sticky geholt, also den hier:
WORKOUT 1:
Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Kniebeuge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Überzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
WORKOUT 2:
Klimmzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Dips 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Kreuzheben 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
Nun würde ich gerne wissen, ob negatives oder positives Schrägbankdrücken gemeint ist. Ist es sogar egal ob ich positiv oder negativ drücke?
Die nächste Frage wäre, was ich denn mache, wenn ich nur 10 Klimmzüge im PITT-Satz schaffe (am Stück sind ca. 5 drinne). Reichen die 10 oder ist es sinnvoller, meine Kraftwerte durch enges Latziehen zur Brust weiter auszubauen, bevor ich auf Klimmzüge umsteige?
Dann ist mir noch nicht ganz klar, wie das Gewicht, bzw. der Satz am optimalsten gesteigert wird.
Erst bis auf 20 Wiederholungen hoch und dann mit der Zeit weiter runter bis auf ca. 3min oder versuchen die Zeit immer bis auf 3min runterzuschrauben und dann erst eine weitere Wiederholung ausführen? Ab 20 Wiederholungen bei etwa 3min dann weiteres Gewicht drauflegen?!
Die 3min sind natürlich nur ein Richtwert, könnten auch 4min sein.
Danke schonmal im vorraus.
-
1. es ist positives Schrägbankdrücken gemeint
2. habt ihr keine Klimmzugmacschine in der man Gegengewichte einstellen kann? die ist gut geeignet.
3. am besten ist es immer erst eine Wieerholuing mehr zu machen wenn man die Wiederholungen vorher gut und zügig schafft. Es sollte halt jedes Training ein bisschen intensiver sein. Sprich erst Zeit reduzieren, dann Wiederholung finde ich am sinnvollsten.
-
1. es ist positives Schrägbankdrücken gemeint
Alles klar, danke!
2. habt ihr keine Klimmzugmacschine in der man Gegengewichte einstellen kann? die ist gut geeignet.
Leider nein 
3. am besten ist es immer erst eine Wieerholuing mehr zu machen wenn man die Wiederholungen vorher gut und zügig schafft. Es sollte halt jedes Training ein bisschen intensiver sein. Sprich erst Zeit reduzieren, dann Wiederholung finde ich am sinnvollsten.
Werd ich dann so ausprobieren