Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Masseaufbau

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    2

    Masseaufbau oder Diät?

    Hallo zusammen,

    da ich erst vor kurzem mit meinem Training angefangen habe quälen mich noch einige Fragen auf die ich nirgends Antwort bekommen konnte, und nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mein Problem besteht darin das ich eigentlich ein schlanker Typ bin, aber ich ein ziemliches "Bäuchlein" besitze. Sonst aber keinerlei Fettpolster habe. (Rein Optisch)

    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich trotzdem mit einer Masse-Phase anfangen soll oder ich erst den Bauch weg-fasten soll.

    Dazu kommt noch mein Gewicht und meine Grösse die ja eigentlich soweit zusammenpassen.

    Grösse: 188cm
    Gewicht: 83.5 kg

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal für eure Mühen

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Sinnlos92
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    18
    Naja ich sag mal so, wenn du wirklich am Muskelaufbau interessiert bist wirst du nicht ums Masse aufbauen herumkommen
    Also ich würd dir erstmal raten noch ein Wenig Masse aufzubauen

    Ich sag mal du könntest schon auf 90 Kilo kommen mit Ernährung und Training
    Und es würde dann gut durch trainiert aussehen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    2
    Ok danke.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Hart trainieren, Gewicht halten oder leicht zunehmen-----> staunen was passiert.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2
    Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit rein und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.

    Ich habe im Moment nen kleines Problem da ich einfach nicht mehr weiter komme.

    Erstmal nen paar Daten.
    Alter: 20
    Gewicht: 69-70kg
    Größe: ca. 1,83m
    Körperfett: Angeblich 8% nach dem Messgerät im Studio. Aber dafür finde ich den Fettanteil am Bauch zu viel.
    Beruf: Handwerker sprich viel in Bewegung
    Trainingstage: 3-4 Mal die Woche mit nem Splitplan kein cardio
    Eiweiß: 120-150g am Tag 60g durch Shake den Rest durch Nahrung.
    Trainingszeit: Von 16:30-18:00

    Ernährung:
    6:00 nen Weight Gainer mit ca. 100g Kohlenhydraten 40g Eiweiß
    9:00 Müsli mit Obst Haferflocken Nüssen Amaranth und Dinkel dazu noch 7 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst und Käse
    12:00 Mittag meisten viel Nudeln in verschiedenen Variaten und dazu nen kleinen Salat
    16:00 Eiweiß -Shake und dann zum Taining sofern Trainingstag
    18:30 4 scheiben Eiweiß- und Vollkornbrot mit wurst und Käse und noch nen Weightgainer wie oben
    Bevor ich ins Bett gehe auch noch einmal nen Casein Eiweß shake

    manchmal variert es auch nen bissl oder es gibt mittags schnitzel oder etwas anderes aber so in etwa sollte das passen

    Ja da Problem ist dass ich seit 2 Monaten einfach nicht mehr Masse bekomme. Hatte im November Abschlussprüfung und habe in der Zeit wenig gegessen und trainiert. Dadurch hatte ich in der Zeit nur noch 65kg. Bis Mitte Januar habe ich es wieder auf mein momentanes Gewicht geschafft. Allerdings stagniert es seit dem. Bin jetzt am überlegen ob ich ne Creatinkur mache für 4 Wochen. Das Zeug habe ich ja noch rumliegen von meinem Bruder.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kaffeebohne
    Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit rein und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.

    Ich habe im Moment nen kleines Problem da ich einfach nicht mehr weiter komme.

    Erstmal nen paar Daten.
    Alter: 20
    Gewicht: 69-70kg
    Größe: ca. 1,83m
    Körperfett: Angeblich 8% nach dem Messgerät im Studio. Aber dafür finde ich den Fettanteil am Bauch zu viel.
    Beruf: Handwerker sprich viel in Bewegung
    Trainingstage: 3-4 Mal die Woche mit nem Splitplan kein cardio
    Eiweiß: 120-150g am Tag 60g durch Shake den Rest durch Nahrung.
    Trainingszeit: Von 16:30-18:00

    Ernährung:
    6:00 nen Weight Gainer mit ca. 100g Kohlenhydraten 40g Eiweiß
    9:00 Müsli mit Obst Haferflocken Nüssen Amaranth und Dinkel dazu noch 7 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst und Käse
    12:00 Mittag meisten viel Nudeln in verschiedenen Variaten und dazu nen kleinen Salat
    16:00 Eiweiß -Shake und dann zum Taining sofern Trainingstag
    18:30 4 scheiben Eiweiß- und Vollkornbrot mit wurst und Käse und noch nen Weightgainer wie oben

    manchmal variert es auch nen bissl oder es gibt mittags schnitzel oder etwas anderes aber so in etwa sollte das passen

    Ja da Problem ist dass ich seit 2 Monaten einfach nicht mehr Masse bekomme. Hatte im November Abschlussprüfung und habe in der Zeit wenig gegessen und trainiert. Dadurch hatte ich in der Zeit nur noch 65kg. Bis Mitte Januar habe ich es wieder auf mein momentanes Gewicht geschafft. Allerdings stagniert es seit dem. Hat aber auch nichts gebracht. Bin jetzt am überlegen ob ich ne Creatinkur mache für 4 Wochen. Das Zeug habe ich ja noch rumliegen von meinem Bruder.
    1. Dashier ist nicht dein Thread

    2. Du isst zu wenig und vor allem das Falsche

    3. Creatin kurt man nicht mehr und bei deinen Daten ist es auch überzogen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2
    Na so eine Antwort habe ich echt gebraucht...

    1. Man muss doch nicht ständig neue Themen aufmachen mit etwa dem gleichen Titel.

    2. Wenn ich aufn Bau unterwegs bin habe ich nicht ständig ne Küche dabei wo ich mir erstmal ne ordendlich Mahlzeit machen kann. Bin froh das ich ne Mikrowelle ins Auto gebastelt habe mit nen kleinen Aggregat.

    Wass kann ich denn ändern denn mit solchen Antworten brauch ich auch erst garnicht nachfragen....

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Kaffeebohne
    Na so eine Antwort habe ich echt gebraucht...

    1. Man muss doch nicht ständig neue Themen aufmachen mit etwa dem gleichen Titel.

    2. Wenn ich aufn Bau unterwegs bin habe ich nicht ständig ne Küche dabei wo ich mir erstmal ne ordendlich Mahlzeit machen kann. Bin froh das ich ne Mikrowelle ins Auto gebastelt habe mit nen kleinen Aggregat.

    Wass kann ich denn ändern denn mit solchen Antworten brauch ich auch erst garnicht nachfragen....
    Meine Antwort war eigentlich noch freundlich.
    Andere hätten da anders regiert.

    Wie du dir eine vernünftigen EP erstellst findest du in den Stickies im Ernährungsforum

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    108
    Simme hat da recht die war noch höfflich

    Und was das Essen angeht.. Man kann sich wunderbar alles z.B. schon am Abend vorher zurecht machen... Essen kochen, zubereiten & in Dosen abfüllen...
    Die kannst du dann mit auf die Arbeit nehmen und in deinen Pausen essen.
    Mach ich auch... Wo liegt da das Problem?

    Und zu deinen 120g - 150g Eiweiß und davon 60g durch shake...
    Des wären ca. 60g bis 90g nur durch Nahrung... Die hab ich spätestens nach 2 Mahlzeiten drinnen... Is nun mal viel zu wenig.

    Lies dich mal hier ein

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    @Kaffeebohne: Wenn du dir mittags zB Nudeln mit Salat zubreiten kannst/zum Essen parat hast, dann wäre es ein Leichtes zB Thunfisch mit Vollkornbrot oder Nüssen zu essen anstatt der Nudeln...

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau !!
    Von Raphi_1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:15
  2. KHs für Masseaufbau
    Von Deniz84 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 21:44
  3. Masseaufbau + TP
    Von Xicht im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:12
  4. Masseaufbau!
    Von Bangdoo im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:31
  5. EP für Masseaufbau so ok?
    Von wacke im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele