Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan und meine Fragen

Hallo miteinander,

Zunächst einmal zu mir: Ich bin achtzehn, Abiturient, bin 1,73 groß (recht klein für mein Alter) und wiege 72 kg. Ich treibe so gut wie gar kein Sport eigentlich, bin mehr der Sitzmensch weil ich viel am PC rumhocke. Das will ich jetzt ändern.

Mein Ziel ist natürlich für den Sommer, wenn es bis dahin geht, sexy und gut geformt auszusehen. Ich schätze, das wird hart, und bis zum Sommer wird das wahrscheinlich nicht so schnell gehen, wenn ich realistisch bin. Keine Ahnung, ich kenne mich mit Fitness und so weiter nicht sehr gut aus, deswegen habe ich mich auch gleich hier angemeldet (auch wenn ich nicht weiß, ob sich das hier spezifisch 'nur' um Bodybuilding handelt oder auch Themen wie diese hier angesprochen werden, ich versuche es einfach mal). Ich hoffe, ich bekomme gute, professionelle Ratschläge und bitte, bitte, bitte: Unterlasst solche "benutz die sufu funktion"-Kommentare, die ich andauernd lese, wenn jemand im Forum die selbe Frage hat wie ich und immer wieder darauf hingewiesen wird, er solle selbst nach der Antwort suchen. Klar, dann ist man eben ein fauler, dummer, elender Sack, aber macht bei mir bitte eine Außnahme. Bitte!

Ich besuche neuerdings das Fitness-Studio McFit. Ich trainiere

• Brust
    • Trizeps
    • Bizeps
    • Bauch
    • Schulter
    • Rücken
    • Po

Ich arbeite im 3er-Splitt

Montag: Brust/Trizeps/Po/Bauch
    Mittwoch: Schulter/Bizeps
    Donnerstag: Rücken
    Freitag: Brust/Trizeps/Po/Bauch
    Sonntag: Schulter/Bizeps

Ich muss zudem erwähnen, dass ich ohne Vorbereitung, sprich ohne Laufband oder Cardio arbeite. Ich habe aber vor, das auch umzustellen.