-
60-kg-Experte/in
Erfahrungen zum "Todeszirkel" bitte
Hallo ich habe mir vor kurzem den Sticky im Bereich Abspecken durchgelesen.
Da ist die Rede vom Meltdown-Programm auch Laktat-Wachstums-Programm.
Man absolviert 3 Zirkel aus 4 Grundübungen. und dann nochmal 2 aus 2 Bauchübungen. Extrem intensiv, herzfrequenzsteigernd und schweißtreibend.
Hat jemand über längere Zeit dieses Programm ausprobiert?
Ernährung?
Dazu empfohlenes Intervalltraining?
Wenn ja würden mich Eure Erfahrungen brennend interessieren.
Grüße
-
60-kg-Experte/in
niemand
-
Men`s Health Abonnent
hab den Zirkel noch nicht gemacht aber trainiere meistens 2 Grundübungen zu je 5 Supersätzen. Hab das ganze dann letztens am Beintag mal mit höheren Wdhs gemacht ( glaube 17 im ersten SS) in der Kombi Hackenschmidtkb / Kreuzheben mit gestreckten Beinen und nach dem glaube ich 4. Satz nen Kreislauf zusammenbruch bekommen. Würde dir daher empfehlen die Sache langsam anzugehen und die Pausen erstmal lieber etwas zu lang zu machen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Supernatural
hab den Zirkel noch nicht gemacht aber trainiere meistens 2 Grundübungen zu je 5 Supersätzen. Hab das ganze dann letztens am Beintag mal mit höheren Wdhs gemacht ( glaube 17 im ersten SS) in der Kombi Hackenschmidtkb / Kreuzheben mit gestreckten Beinen und nach dem glaube ich 4. Satz nen Kreislauf zusammenbruch bekommen. Würde dir daher empfehlen die Sache langsam anzugehen und die Pausen erstmal lieber etwas zu lang zu machen.
Wie lange machst du das schon?
Machst du das in Rahmen einer Diät?
Kannst du ein Feedback geben zu Ergebnissen: Muskelaufbau/ -Erhalt?
Wie ernährst du dich? Nur die Makros angeben, brauchst nicht deinen ganzen Ep zu posten...wieviel Protein/kg und kcal/ kg.
Das spielt alles eine Rolle
Also ich habe mit dem Meltdown zu deutsch niederschmelzen Programm angefangen. der Todeszirkel ist dabei ein Bestandteil und wird 3 Mal die Woche absolviert. Mein Herz lag dann zwar in der Ecke und ich habe fast auf dem Heimweg gekotzt,
aber die theoretischen Grundlagen sprechen für den Plan (GH-Wachstumsschock/ Laktatschock etc.) Ich werde es bedacht einsetze genau so wie das Intervalltraining, welches ein weiteres Element im Meltdown darstellt. Ich diäte auch bla bla bla das würde den Rahmen sprengen.
Der Autor dieses programmes hatte von extremen Ergebnisse gesprochen (2-4kg Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau
wer weiß, ist ja sonst immer eine bestrittene Sache
Lange Rede kurzer Sinn: Erfahrungsberichte sind gold wert deswegen der Thread
im zweifel werde ich demnächst hoffentlich einen posten
-
Men`s Health Abonnent
die 5 Supersätze mit je 2 Grundübungen mache ich jetzt schon ein paar Monate, wobei ich verletzungsbedingt ( Handgelenk beim Bankdrücken überreizt sowie eine Bänderverletzung am Knöchel die ich schon lange mit mir rumschleppe) ein paar Wochen pausieren musste.
Seit ich die Supersätze mache ist meine Ausdauer aufjedenfall besser geworden - das Körpergewicht ist konstant geblieben, allerdings ist die Form deutlich besser geworden.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich kurz vor dem Beginn der Supersätze angefangen habe sauber zu essen und das bis jetzt beibehalten habe.
habe 6-7 Mahlzeiten am Tag, viel Gemüse, mehrmals Salat und viel Fleisch und als Carbs Reis aber auch Kartoffeln und hin und wieder mal Pommes oder Knödel.
ca 3. Eiweiss pro kg Kg, ca 1g Fett pro kg Kg und ingesammt ca 3500kcal am Tag bei momentan 98-100kg Körpergewicht.
-
60-kg-Experte/in
hast du Fett abgebaut also nennenswerte Änderungen im KFA-Bereich verzeichnet?
-
Men`s Health Abonnent
die Form ist besser geworden, sprich KFA ist gesunken, aber habe mich auch sauberer ernährt - kann man also keinen Rückschluss auf die Wirkung des Trainings ziehen..
-
60-kg-Experte/in
Aber die zum Zirkel empfohlenen HIIT Einheiten absolvierst du nicht zufällig?
Ich hätte mir etwas mehr versprochen (gut du machst nicht das reine Meltdown Programm).
Die Rede war von 2-4kg Muskelmasse bei gleichzeitigem Verlust von Körperfett der gleichen Menge nach 8-12 Wochen
-
60-kg-Experte/in
Aber die zum Zirkel empfohlenen HIIT Einheiten absolvierst du nicht zufällig?
Ich hätte mir etwas mehr versprochen (gut du machst nicht das reine Meltdown Programm).
Die Rede war von 2-4kg Muskelmasse bei gleichzeitigem Verlust von Körperfett der gleichen Menge nach 8-12 Wochen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Powerbiest
Egal wie gut das Training ist, wenn du das ernsthaft erwartest, wirst du bitter enttäuscht werden. Was Supernatural erwähnt hat, ist doch schonmal gar nicht schlecht. Wie lang hast du das Training denn jetzt mittlerweile ausprobiert?