Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    138

    Low Carb Ernährung - Und danach ?

    Hallo Liebe Community !

    Zurzeit bin ich ( seit 6 Wochen ) auf Low-Carb-Ernährung, kurz gesagt auf Diät !
    Erfolge kann ich auch feststellen, da ich fast 10kg abgenommen hab, zufrieden bin ich sehr damit. Jedoch möchte ich meine Diät noch 3 Wochen durchziehen, damit ich auch endlich mal sichtbare Bauchmuskeln bekomme. Nun frage ich mich aber langsam, was ich eigentlich nach dieser Diät machen soll. Ich hab etliche Foren durchstöbert, und bin leider immer auf verschiedene Meinungen gestoßen, was mich sehr verwirrt hat. Ich hab schon von einer Ernährung gelesen, die stark der metabolen Diät ähnelt, usw usw usw. Ihr versteht mich schon.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht auf meine Kalorien geachtet hab, jedoch keine Kohlenhydrate zu mir genommen hab (ausser Spuren in zB Gemüse, welche aber nicht nennenswert sind).

    Habt ihr vielleicht nützliche Tipps oder Hinweise auf meine zukünftige Ernährung ?
    Ich hab große Angst vor dem berühmten Jojo-Effekt, denn ich hab diese Diät nicht gehalten um wieder Fett zu werden wenn ich wieder Muskeln aufbauen will.
    Sollte ich meine KH langsam steigern ? Gibt es spezielle Ernährungsformen die es mir erlauben meine Figur beizubehalten und trotzdem Muskeln aufzubauen (Magermasse falls möglich). Habt ihr auch evtl. Anregungen für mögliche Mahlzeiten, Pre- und Post-Workout-Shakes ? Ich hab schon oft gelesen, dass man zB nur morgens, vor und nach dem Training KH essen sollte. Stimmt das ?
    Es geht mir nicht darum, MASSIG zu werden, sondern auf eine gute und saubere Art und Weise Muskeln aufzubauen.

    Kurze "Daten" über mich :

    194cm
    95kg
    18 Jahre alt

    Zurzeit ernähre ich mich nur von Pute, Rinderhack, Fisch, Käse (zB Mozarella, Gouda, Fetakäse), Obst, Eiern und natürlich Ölen wie Distelöl und Leinöl.

    Meine Supps sind zurzeit BCAA´s in Kapselform, Glutamin in Pulverform, Fischölkapseln und ein paar Vitalin-Brausetabletten zwischendurch. Trinken tuhe ich nur Wasser, Cola Zero und grünen Tee.


    Hättet ihr vielleicht Ideen/Tipps/Anregungen für mich ?

    Und ich hoffe mal, dass keine "Sufu"-Kommentare kommen, da ich wirklich schon etliche Foren durchsucht hab, aber je mehr ich gelesen hab, desto mehr wurde ich mir unsicher. Auch von Kreatin war schon oft die Rede, wobei ich mir da auch unsicher bin, jedoch müsstest ihr mir auch damit weiterhelfen können. Deswegen möchte ich mal eure aktuelle Meinung speziell auf meine Fall bezogen hören.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    165
    Hallo,

    Du solltest dir auf jeden fall einen Ernährungsplaner zulegen.
    Dann musst du unbedingt deine Kalorien und deine makronährstoffe ausrechnen.

    Wenn du das gemacht hast, kannst du langsam anfangen zu experimentieren.

    D.h. Probieren wieviel kh du verträgst.

    Wichtig ist dabei das du auf deinen glyko. Speicher achtest. (nicht mehr kh essen als reinpassen.)

    Um dies alles richtig machen zu können und zu beobachten ist der ep absolut wichtig.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du willst also mahlzeiten wissen, pre- und postshakes aber nicht auf die sufu hingewiesen werden?
    dann schau mal in gaggeis' sticky "richtwerte für masseaufbau"

Ähnliche Themen

  1. Low Carb - Ernährung
    Von RoyalDani im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 07:04
  2. low carb diät danach muskelaufbau?
    Von xRevu im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 10:32
  3. Low Carb Ernährung...
    Von Mastercbc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:29
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:39
  5. Low Carb Ernährung
    Von Würmchen im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele