
-
Degeneration der Bandscheibe..was tun bei schmerzen
hi..ich hatte mal mit 13 o.14 ein autounfall..dabei bin ich voll auf den hinterngeknalt..ich hatte paar w rückenschmerzen und es war für mich erledingt..leider sind bei dem unfall 2 bandscheiben aufgeplatzt..im unterem rücken bereich..jetzt bin ich 28j..und erst vor ca.6monaten habe ich das erfahren..nach eine mr..all die jahre(mache bb schon ca 13j)habe ich mich mit schmerzen durgegquelt..in jungen j.nach basketball spiel schmerzen..schwere rückenbelasteung schmerzen..je älter deso anfäliger..paar mal im jahr sogar sodas ich kaum gehen kann..
ich dachte immer das sind normale schmerzen,und man kann dagegen etwas machen..aber leider nein..es wird nur noch schlimmer.
ich mußte sogar vor ca 10mon.aus nem gym rausgetragen werden..und das in den usa..wo ich nicht verschichert war..konnte mich kaum bewegen..geht nach ca 3 wochen dan langsam vorbei..paasiert mir paar mal im jahr..nicht so häftig..aber meine bewegungsmöglichkeit ist stark eingeschränkt..ich mache sowiso nichts mehr was meine ws belastet.kniebeugen,kreutzheben..ganz selten schweres langhantel curl..
und gestern ist es mir wieder fast passiert!!fuck..wollte ein topf in der küche,von unten rausnehmen..auf einmal zack!und ich kann mich kaum ,ganz ausstrecken..trening war natürlich auch nur auf maschinen..naja..vielleicht kennt sich ja von euch jemand mit diesem thema aus..und kennt eine salbe ,die gegen den schmerzt hilft??aber natürlich nicht voltaren..das hilft nichts..muss schon stärker sein..oder irgendeine methode..die dagegen hilft..op geht nicht einmal..den man kan die bandscheiben in unserer ziet noch nicht wiederherstellen..
-
Discopumper/in
!!!!!
ich würde mich am besten gestern noch bei einem Facharzt vorstellen!!!! und mit dem alles weitere besprechen!!
-
Das Problem kenn ich nur zu gut, da es mir genauso geht.
Da hilft nur Krankengymnastik mit anschließendem Aufbau der Bauch und Rückenmusk. im Studio nach spez. Plan (leichtes Training und viele WH).
Vorher aber unbedingt einen Facharzt aufsuchen.
Achtung: WS nicht mehr belasten verschlimmert nur das Problem!
Selbst Bandscheiben Patienten machen KH und KB, da Bewegung der Bandscheibe gut tut (allerdings vorerst leichte Belastung)
Gegen akute Schmerzen hilft nur eine Spritze.
Allerdings je älter man wird desto weniger werden die Schmerzen, da sich der Körper daran orientiert und z.B. Verknöcherungen bildet die dann die WS entlasten in dem Bereich.
Bei mir ist eine Bandscheibe gequetscht mit Gleitwirbel WS4/WS5 und Beckenschiefstellung mit Hohlkreuz.
-
Ich sollt auch mal zum Arzt gehen. Das ist doch echt nicht normal wenn man mit 2 Leuten zusammen ne 30 Kilo schwere Tafel trägt und danach Rückenschmerzen bekommt
-
Wie stark sind Deine Bandscheiben denn degeneriert (sprich, wieviel von den ursprünglichen Höhe ist noch erhalten)? Und welches Segment ist betroffen?
Es gibt heutzutage schon Möglichkeiten, gegen die Folgen einer Degeneration anzugehen. Eine wäre z.B. das Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe, eine andere das Versteifen eines Segments. Beide Varianten haben einige Vor- und Nachteile, und beides ist kein kleiner Eingriff. Ob man nach solchen Eingriffen noch normal trainieren kann, ist auch unklar - mir wollte diesbezüglich zumindest kein Arzt eine Antwort geben (die erklären einen eh für völlig beknackt, wenn man sich mit einem solchen Befund überhaupt noch mal etwas mehr in seinem Leben bewegen will - ich spreche da aus leidiger eigener Erfahrung, habe selber zwei dicke Bandscheibenvorfälle (L4/L5 und L5/S1), L%/S1 ist zusätzlich total degeneriert, hat vielleicht noch 30-max.50% der ursrünglichen Dicke).
Desweiteren wäre die Frage, wie und was Du trainierst. Ein gezieltes Training sollte selbst einen ziemlich ruinösen Körper wieder soweit bringen können, dass er normal funktioniert und auch wieder belastbarer wird. Die Frage wäre halt, was und wie Du trainierst. Vielleicht kannst Du ja dazu was schreiben?
Übrigens, ist wohl ein purer Zufall, aber das mit dem Gym kenne ich auch: mich hat man auch schon in den USA aus 'nem Gym raustragen dürfen, weil ich vor bestialischen Schmerzen überhaupt nicht mehr ohne Hilfe humpeln (von Laufen konnte schon keine Rede mehr sein) konnte. Ich habe eine derart üble Entzündung im untersten Segment gehabt, dass jede Belastung dort gleich zu messerstichartigern Schmerzen geführt hat, die mich des öfteren aus heiterem Himmel mit Sternchen vor den Augen blitzartig Richtung Boden geschickt haben. War alles andere als schön .
Grüße,
Seven
Ähnliche Themen
-
Von Seyamak im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.11.2013, 22:33
-
Von Malle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:36
-
Von nitro03 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.03.2007, 07:08
-
Von oHbOii im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 29.10.2005, 13:56
-
Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.10.2005, 22:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen