-
Aufgeblähter Bauch - keine Schmerzen - warum?
Hey Leute,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Ich bin männlich und schlank. Seit Januar 2012 treibe ich wieder regelmäßig Sport (3-5 Mal die Woche). Und seitdem esse ich auch regelmäßig Quark mit Cocktailfrüchten. Meine Ernährung ansonsten ist recht ausgewogen - viel Obst, begrenzte Kohlenhydrate etc.
Mir ist aufgefallen, dass mein aufgeblähter Bauch, den ich schon seit ca. August 2011 habe, auch von dem vielen Sport, den ich treibe, nicht wegggeht.
Ich habe keinerlei Schmerzen und morgens ist der Bauch weniger rund als abends. Blähungen habe ich nicht und meine endliche Verdauung ist auch ok.
Der aufgeblähte Bauch ging bisher nie ganz weg, verringert sich bloß mal ein bisschen. Habe schon 10 Tage am Stück auf laktosefreie Produkte zurückgegriffen, aber auch hier ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht eine Eiweißunverträglichkeit wegen des Quarks oder Fruktoseintoleranz?
Ich danke Euch für Eure Antworten
-
Ohne diesen ominösen "Blähbauch" gesehen zu haben, lassen sich natürlich lediglich Vermutungen anstellen.
Evtl. handelt es sich hierbei einfach um einen etwas herausstehenden Bauch, welcher durch ein Hohlkreuz bedingt wird. Optisch wirkt dies dann aufgebläht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von schorschiii
Hey Leute,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Ich bin männlich und schlank. Seit Januar 2012 treibe ich wieder regelmäßig Sport (3-5 Mal die Woche). Und seitdem esse ich auch regelmäßig Quark mit Cocktailfrüchten. Meine Ernährung ansonsten ist recht ausgewogen - viel Obst, begrenzte Kohlenhydrate etc.
Mir ist aufgefallen, dass mein aufgeblähter Bauch, den ich schon seit ca. August 2011 habe, auch von dem vielen Sport, den ich treibe, nicht wegggeht.
Ich habe keinerlei Schmerzen und morgens ist der Bauch weniger rund als abends. Blähungen habe ich nicht und meine endliche Verdauung ist auch ok.
Der aufgeblähte Bauch ging bisher nie ganz weg, verringert sich bloß mal ein bisschen. Habe schon 10 Tage am Stück auf laktosefreie Produkte zurückgegriffen, aber auch hier ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee? Vielleicht eine Eiweißunverträglichkeit wegen des Quarks oder Fruktoseintoleranz?
Ich danke Euch für Eure Antworten
Zur Klärung von Auffälligkeiten im Zweifelsfalle Arztbesuch ratsam
-
Habe genau das gleiche Problem. Hab von Morgens bis Abends einen aufgeblähten Bauch (als wäre ich schwanger). Wenn ich allerdings vor dem Spiegel stehe und meinen Bauch anspanne, sieht alles wunderbar aus und man erkennt den Ansatz vom Sixpack. Aufhören mit Futtern geht nicht - Brauche Masse!