-
Tipps für ersten EP
Moin!
Nachdem ich mich nun etwas zum Thema Ernährung eingelesen habe würde ich euch gerne nach eurer Meinung zu meinem EP fragen.
Ich bin ca. 187 Groß & Wiege ca. 80 kG.
Es ist kein Strikter Plan, mehr ein grobes Muster nach dem ich essen.
Morgens:
- 2 Eier
- 4 Scheiben Vollkornbrot mit Käse/Wurst
- Grapefruit, Apfel oder Banane
Vormittags/Vorm training:
- Eine Schüssel Haferflocken mit Mich & Quark
Mittags:
- Putenbrust (ca 300g) oder Fisch mit Nudeln/Reis/Kartoffeln (Je nachdem was da ist)
- 300g Quark mit etwas Haferflocken
Nachmittags:
- 2-4 Brote mit Mit Käse/Wurst
- Apfel, Banane, Orange (Je nachdem wonach mir ist)
Abends:
- 4-6 Brote mit Wurst/Käse oder etwas Warmes wie Reis, Kartoffeln etc.
- Salad und/oder Karotten
Vorm Schlafen gehen:
- 400g Quark mit etwas Haferflocken.
An Trainingstagen futter ich meist nach dem Training (Also Mittags) 500-600g Quark (statt 300g).
Was noch fehlt sind Fette denke ich oder? Könnte ich hier zB. über den Tag 200g Nüsse einbauen?
Und ich nehme bisher keine Eiweiß Shakes zu mir, werde aber die nächsten Tage mal was bestellen. Wo sollte ich die unter bringen?
Würde mich über weiter Tipps freuen.
Gruß
#popcorn
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von capsicum
Moin!
Nachdem ich mich nun etwas zum Thema Ernährung eingelesen habe würde ich euch gerne nach eurer Meinung zu meinem EP fragen.
wenn du das getan hättest wüsstest du, dass da Gemüse fehlt
und dass man nen EP nicht ohne Nährwerte bewerten kann
Dass Fett zu kurz kommt weist du ja selbst.
Nüsse wären gut, aber naturbelassene
sieht eh nach viel zu vielen Cars aus
wann gehst du dazwischen Trainieren?
-
 Zitat von simme
wenn du das getan hättest wüsstest du, dass da Gemüse fehlt
und dass man nen EP nicht ohne Nährwerte bewerten kann
Zu den Nährwerten, ich werde mal versuchen dass so genau wie möglich zu berechnen aber es ist wie gesagt weniger ein fester Plan nachdem ich mich täglich ernähre sondern eher ein grobes Muster.
Ich habe vorher extrem unregelmäßig gegessen, also mal sehr wenig, dann wieder extrem viel und habe jetzt versucht möglichst Konstant und gesund zu essen. Ohne alles was ich esse vorher abzuwiegen.
Dass das dem Prinzip eines strikten EP's widerspricht ist mir klar aber ich denke ein solches Muster ist schon mal besser als wahllos drauf los zu fressen.
Dass Fett zu kurz kommt weist du ja selbst.
Nüsse wären gut, aber naturbelassene
Gut, denn werde ich mir ein Paar Tüten Studentenfutter besorgen und die über den Tag verteilt futtern. 
sieht eh nach viel zu vielen Cars aus
Ich habe mich zuletzt 2 Monate quasi ausschließlich von Macces, Pizza, Chips und anderem Fastfood ernährt ohne sichtbar zuzunehmen... Daher dachte ich viel hilft viel. Hatte eig bisher nicht dass gefühl mich zu überfressen.
wann gehst du dazwischen Trainieren?
IdR. Vormittags, also vorm Training Haferflocken & Quark und dann direkt nach dem Training 400-600g Quark und normal Mittag.