-
1 Jahr RHT - auf der Suche nach neuen Impulsen
Hey Leute,
ich (24, 1,75m, 66kg) mach jetzt seit einem Jahr Fitness. Bevor ich angefangen hab wog ich 56kg, hab also in einem Jahr ca. 10 kg zu legen können. Anfangs macht ich so n GK-Programm, doch das letzte halbe Jahr nur noch WKM-Plan. Hat auch ganz gut gefunzt, wesentlich besser wie der GK-Plan der eh für die Tonne war.
In letzter Zeit ist alles jedoch ins Stocken geraten. Ich kann keine Gewichte mehr zulegen, und ich selbst leg auch nix mehr zu. Halt mich eigentlich streng an WKM doch irgendwie geht nix mehr.
Ich bin übrigends Ekto. Futter was ich kann. Hier mal mein Futterprogram an Trainingstagen:
Morgends:
2 bis 4 Vollkorntoast mit Nutella
Vormittags:
1 Banane + 300 bis 500 Gr. fettarmen Quark
Mittags:
was grad auf den Tisch kommt + 200 Gr. Quark
Abends:
2 Scheiben Vollkornbrot + Putenbrust + 1 Dose Tunfisch
...dann ab ins Training nach ner halben Stunde
anschließend 1 Eiweißshake + dann und wann nen RedBull
GameOver
An Tagen an denen ich nicht trainier lass ich es eher mal schleifen was das Essen betrifft. Da gibts dann Pizza, Döner, was auch immer, kein Quark, kein Eiweißshake, keine Pute, bzw. was halt grad so zwischen die Zähne kommt.
Jetzt frag ich mich was falsch läuft! Liegt es am Essen? Oder am Training?
Mach WKM mit einem Aufwärmsatz, dann 1-2 Sätze volles Rohr nicht bis zum MV. Meistens pro Satz 10 Wh, dann 7-8 Wh.
Seht ihr irgend ein Ansatz?
Thx schon mal
Stoker
-
Sportstudent/in
es liegt am essen... wenn ich höre wws du da so isst bekomm ich ja gleich wieder hunger 
hab doch grad shcon 2 vollkornbrotschnitten mit 80 gramm putenaufschnitt als zwischensnack verdrückt 
MfG Legend
-
75-kg-Experte/in
du hast gerade mal 3 mahlzeiten aufgeführt und meinst du isst was du kannst??
an einem tag kann man gut und gerne 5 mahlzeiten unterbringen...
außerdem würde es helfen wenn du den toast, welcher einen schlechten
nährwert hat durch vollkornbrot oder ähnliches ersetzen würdest usw.
grüße, salatkopf
vielleicht auch interessant:
http://www.sebulba.de/training/ernae...290adaa01.html
-
ist aber nicht viel was du isst....
versuch mal auf Cluster um zusteigen....
-
Also aus dem was du da isst, kann man bei Profi-BB'lern ja bald eine gute Mahlzeit machen. Also hau mehr rein!
Für den Trainingsplan vieleicht mal andere Übungen nehmen? Anstatt Rudern am Turm arbeiten, statt Frontdrücken mal Seitheben oder derartiges. Vieleicht bringt dich das ja wieder einen kleinen Schub voran...
LG
-
Muss ich eigentlich auch an Nicht-Trainingstagen auf die 1,5gr/Kg/Tag Eiweiß achten?
Das mach ich nämlich nicht. Da ess ich wie es mir gerade passt. Wär es sinnvoll Morgends, Mittags und Abends noch n Shake einzubauen? (an Trainingstagen, oder an allen?) Achte eigentlich schon etwas darauf das "Richtige" zu essen, aber schaff das nicht immer. Zeitlich und von der Diszplin her nicht. Arbeiten/ Abends studieren/Sport da bleibt wenig Zeit für ausgedehnte 5 Mahlzeiten.
-
ähm du musst nicht nur schauen dass du eiweis bekommst sondern auch auf einen kcalüberschuss achten.
wenn ich das so lese glaub ich du schaust nur das du so viel wie möglich eiweis reinbekommst.
du hast 700g quark am tag = 70g eiweis.
einen shake ( nehme mal 30 g an) , und nun willst du noch mal 3 zusätzlich nehmen ( morgens,mittags,abends) ??
dann wären wir an einem tag bei : 190 g!!!!
du wiegst 66 kg , brauchst also max 130 g!
... und dazu kommt noch der thunfisch...
-
-
Da würd ich verhungern...
Dosis erhöhen!!
-
 Zitat von Stoker
Muss ich eigentlich auch an Nicht-Trainingstagen auf die 1,5gr/Kg/Tag Eiweiß achten?
.
an jeden Tag wird 2-2,5g je kg Eiweiß gefuttert!