-
Weightgainer sinnvoll oder sinnlos?
Jeder behauptet was anderes (ist nichts neues in diesem Sport)... die einen Weightgainer sind sinnlos die anderen sagen sinnvoll und wieder andere sagen das sie nur für Ektos geeignet sind...
Wie ist es denn nun? Hat jemand gute Argumente um eine der oben genannten Meinungen zu vertreten?
Hat jemand gute Erfahrungen mit sowas gemacht? Wiiviel zugenommen und mit welchem Produkt? Bin bei sowas ja immer skeptisch....
-
Sportstudent/in
hat man probleme damit zuzunehmen (und möchte (muss) unbedingt zunehmen, so ist ein Weight Gainer durchaus zu empfehlen...
wenn man nicht in der Lage ist es durch die Nahrung (mehrere Mahlzeiten am tag) zu schaffen (=zunehmen)
ein Weight Gainer hat den Vorteil (wie (ungefähr vergleichbar der Effekt)ein Proteinshake), das man in flüssiger "leichter & schneller" (Hoch)kalorienreiches zu sich nehmen kann...
also für jemanden der zunehmen will / möchte / muss und damit starke Schwierigkeiten hat = sind Weight Gainer durchaus zu empfehlen...
(jedoch auch recht preisintensiv = und man kan sich nen Weight Gainer auch selber machen / mixen)
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Achtet darauf, dass der Weight-Gainer wirklich komplexe, niedrig-glykämische kohlenhydrate hat! 95% haben hochglykämisches Maltodextrin (= massiver Insulinschub = Fat-Gainer) und verkaufen das als komplexe KH oder Dextrose. Der einzige empfehlenswerte, der mir jetzt einfällt ist der Weight-Gainervon Reflex Nutrition: 'Instant Mass', der aus gutem Protein und Haferflocken, bzw. Getreideanteilen besteht.
-
 Zitat von michaelp
(jedoch auch recht preisintensiv = und man kan sich nen Weight Gainer auch selber machen / mixen) 
Das mache ich ja jedoch nehm ich trotzdem nicht zu...
ich packe immer mehrere Löffel Öl, Traubenzucker, Haferflocken in meinen Eiweißshake und es passiert garnichts mit der Zunahme zumindest was die Waage angeht....
Magerquark (300gr) war auch mal dabei jedoch bekam ich das Zeug nach einer Zeit nicht mehr runter...
Ist Magerquark etwa so wichtig???
-
Sportstudent/in
zum "Zunehmen" Bedarf es vor allem einen Energieüberschuß
am besten mit Kohlenhydraten... denn diese setzen meist schnell(er) an
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Sportrevue Leser
Empfehlenswert.
Um einen meiner Vorredner zu widersprechen: genau das Gegenteil ist der Fall, Weight Gainer sollten einen möglichst hohen glykämischen Index aufweisen, da sie intelligent angewandt, den Sinn haben entleerte KH Speicher wieder möglichst schnell aufzufüllen.
Daraus folgernd ist ein Weight Gainer unmittelbar nach dem Training zu konsumieren bzw. unter Umständen auch in der Früh nach dem Aufstehen
-
willst mir irgentwas von crea erzählen und gewicht und so und bist selber en leichtgewicht. aber egal ich erzähl dir was von mir und zwar ess ich jetzt auch seit ein paar wochen (5 glaub ich) jeden tag nen grossen pott mit müsli (hauptsächlich haferflocken), 1 joghurt, 2 suppenlöffel kakao und natürlich milch und habe schon 4-5 kg zugenommen. also bei mir wirtks.
ps: meine angaben sind foglich nicht mehr ganz korrekt um nochmal auf das crea zurück zu kommen und nochwas rechtschreibfehler kannste demnächst behalten
-
Realgeizt
Ich glaub mein Schwein pfeift! Du kannst echt nicht lesen!!! Lies doch EIN MAL durch was ich schreibe anstatt gleich die Klappe aufzureissen! Sag bloss du bist ein vegetarisches Hip Hopper! Dann weiss ich warum du so abgehst!
1. Zitat aus dem anderen Thread:
Glaub mir ich hab nämlich den gleichen Fehler gemacht wie du... wenn dein Creatin länger Haltbar ist dann verschieb das alles und du wirst viel mehr von haben
Endlich begriffen??? Muss man alles 3 mal schreiben bis du es liest?
2. Wiege ich 75 Kilo bei 1.70 bei einem Fettgehalt von 11% und nehme nicht mehr zu! Deshalb diese Fragen über Gainer! Das nennst du Fliegengewicht? Deine (jetzt plötzlich nicht mehr aktuellen Angaben) von 65 bei 1.75 nenn ich ein Leichtgewicht!
3. Danke für den Tipp. Sowas mache ich schon länger bringen tuts nichts mehr.
-
 Zitat von michaelp
zum "Zunehmen" Bedarf es vor allem einen Energieüberschuß
am besten mit Kohlenhydraten... denn diese setzen meist schnell(er) an
Das ist mir schon bekannt aber inwiefern sollte ich da meine Shakes preparieren? Nudeln reinstecken ist ned so der Hammer
-
du kannst aber anscheinend genauso wenig lesen:
"ps: meine angaben sind foglich nicht mehr ganz korrekt um nochmal auf das crea zurück zu kommen und nochwas rechtschreibfehler kannste demnächst behalten zwinker.gif"
plus die 5 kg die ich zugenommen hab= 70 kg
und 70kg bei 1.75 sind grade ma 5 kg zu wenig und das is kein grund keine crea kur zu machen finde ich