Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Zwangs Trainingspause

Hallo,
    ich habe mir beim Training einen Nabelbruch geholt, soll wohl an meinem schlechten Bindegewebe liegen. Nun wurde ich heute operiert und bekomm Sonntag gesagt, wielange ich aufs Fitnessstudio verzichten muss. Habe bis jetzt immer durchgehend 4-5 mal die Woche trainiert, ohne eine Trainingspause einzulegen.

1. In welchen Zeitabständen sollte ich eine Trainingspause einlegen und für wie lange?
    2. Sollte ich 2 oder 3 Wochen Pause machen müssen, würde ich bereits Muskeln angebaut haben?
    3. Soll die Ernährung auch während einer Trainingspause gleich bleiben? Eiweißshakes, etc.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Hallo Treas!

Kenne deine Fragen von mir selbst als ich die Diagnose "Leistenbruch" hatte.

Also:

Zu 1: Das sagen dir die Ärzte

Zu 2: Das ein Muskelabbau stattfindet wird ohne Training nicht aufzuhalten sein.
    Körperliches Gesetz "Use it, or lose it!"

Zu 3: Klar bleibt die Ernährung gleich um den Muskelverlust zu minimieren.

Und keine Sorge, der Memory Effekt is genial!

Ohren steif halten und auskurieren.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Tiger91
    Gast
    Sprech erstmal mit deinem Arzt, der sagt dir wie lange du Pause machen musst.

Dass du bisschen Muskelmasse verlierst ist halt so aber die ist sehr schnell wieder drauf. Ist kein Beinbruch und Gesundheit geht vor!

Ernähre dich einfach weiter gesund. Shakes würde ich keine trinken, normale ausgewogene Ernährung reicht völlig aus.

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Wie kams denn zu dem Nabelbruch, wenn ich fragen darf?
    Gute Besserung!

Neuer Benutzer
    Hatte im ersten Moment Panik, dass mich dass beim Training total zurück wirft, aber den memory effekt kannte ich noch garnicht, freu ich mich jetzt schon drauf
    Hab angeblich beim KH- Schrägbank drücken zu stark gepresst, aber genau weiß ich auch nicht was da schief gelaufen ist.
    Ich warte erstmal auf meinen Termin Sonntag, die meiste Panik ist jetzt auch weg, danke

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Treas94
    Hallo,
    ich habe mir beim Training einen Nabelbruch geholt, soll wohl an meinem schlechten Bindegewebe liegen. Nun wurde ich heute operiert und bekomm Sonntag gesagt, wielange ich aufs Fitnessstudio verzichten muss. Habe bis jetzt immer durchgehend 4-5 mal die Woche trainiert, ohne eine Trainingspause einzulegen.

1. In welchen Zeitabständen sollte ich eine Trainingspause einlegen und für wie lange?
    2. Sollte ich 2 oder 3 Wochen Pause machen müssen, würde ich bereits Muskeln angebaut haben?
    3. Soll die Ernährung auch während einer Trainingspause gleich bleiben? Eiweißshakes, etc.

1. nach der op wird dir genaueres gesagt.Nabelbruch ist nicht gleich nabelbruch

2. nicht so viel, das es monate dauern würde wieder den alten stand zu erreichen

3. so belassen wie bisher,evtl das eiweiss erhöhen