Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr vom Whey Magenprobleme bis hin zum Durchfall bekommen.

Ich habe dann bei meinem Hausarzt einen IGG Test machen lassen, bei dem rauskam, dass ich Milcheiweiß nicht vertrage.

Habe dann auf Whey/Milchprodukte verzichtet und eine Symbioflor Kur gemacht, wonach meine Verdauung sich wieder normalisierte.

Vor ein paar Monaten habe ich mich dann mit einem anderen Arzt beiläufig unterhalten und dieser hat mir gesagt, dass die IGG Tests keinerlei Aussagekraft haben und die Besserung wahrscheinlich nur auf das Symbioflor zurückzuführen ist.

Ich bin danach zu einem Allergologen gegangen und habe mich auf Laktose und Milcheiweiß (Blut) testen lassen.
Ergebnis: Negativ, ich brauche mich nicht einschränken.

Habe dann wieder mit einem Whey Shake/Tag und 500gramm Magerquark/Tag angefangen und meine Verdauung hat sich schleichend und ganz langsam verschlechtert.

Zuerst hatte ich nur etwas öfters Stuhlgang, nach ca. 2 Monaten kamen Blähungen dazu und nach 3 Monaten 3-4 mal täglich richtig dünner Stuhl.

Kaum habe ich Whey/Quark abgesetzt ging es dem Magen auch (langsam) wieder besser.

Soll ich mich einfach damit abfinden, dass ich keine Milchprodukte vertrage oder wäre es in meinem Fall sinnvoll noch einen Internisten aufzusuchen?
Falls ja: Welche Diagnosemöglichkeiten gibt es noch?

In meiner Vor-BB Zeit habe ich übrigens jeden Tag ca. 0,5l Milch getrunken und hatte nie irgendwelche Probleme.

An irgendwelchen Zusatzstoffen im Whey kann es auch nicht liegen, da ich verschiedene neutrale Sorten ohne jegliche Zusätze ausprobiert habe.

Viele Grüße,

Ralle