Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer Avatar von Kevin29

Antidepressiva!!!

Guten Tag liebe Forengemeinde,

habe da ein anliegen was mich seit längerer Zeit bedrückt und hoffe hier natürlich nach eine Lösung des Problemchens.

Ich habe vor 3 Monaten vom Arzt ein Antidepressivum Namens Venlafaxin verordnet bekommen, dieses muss Ich allerdings noch 6 Monate zu mir nehmen.

Zu meinem eigntl. anliegen, seit kurzem funktioniert es Sexuell nicht mehr so gut bei mir sprich Ich habe ne ausdauer wie ein Stier, sehr zum leidwesen meiner Freundin und wenn es schlecht läuft eben ne garkeine Lust auf Sex

Wie kann man dem entgegenwirken?

Sekundär habe Ich das gefühl das Ich dick werde von dem Präparat!!!

Ich war grade so gut dabei Shaped zu werden, und das Medi macht meine ganze Defi zunichte!

Wäre froh wenn einer ein Tip für mich dabei hätte, um diese nebenwirkungen zu Minimieren.

Greetz

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Da solltest du vielleicht lieber mit dem Arzt drüber reden?

Hast mal nach Nebenwirkungen von den Medis geguckt?

Ja klar, ist alles an Nebenwirkungen aufgelistet in der Meterlangen Packungsbeilage

Mein Arzt meinte das wäre schon das mildeste AD..

Vorher hatte Ich Citalopram und das war noch Krasser!

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als die 6 Monate durchzustehen

Sehr Informativ und Kommunikativ!

Nun ja ich denke es gibt nen anderen weg!

Wo ein Wille ist, ist auch ein weg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kevin29
    Nun ja ich denke es gibt nen anderen weg!
    Auch wenn sie leicht verfügbar sind, Antidepressiva greifen stark in viele Regelsysteme deines Körpers ein.
    Ich lese zwischen den Zeilen, dass du planst mittels anderer Medikamente den Nebenwirkungen entgegenzuwirken. Das ist sehr problematisch, da Wechselwirkungen in dem sowieso schon manipulierten System auftreten werden.
    Es gibt natürlich Mittel und Wege - aber die Kosten-/Nutzenrechnung wird katastrophal ausfallen, das ist so klar wie nur was...

Sexuelle Unlust ist ne häufige Nebenwirkung, höchstens hier würde ich entgegenarbeiten medikamentös wenn es eine große Sorge ist.

Antidepressiva werden oftmals von Konsumenten als Grippemittel angesehen "Ich habe eine Grippe - gib mir was". Nicht nur ein Moralapostel möchte hier empfehlen, die Ursachen zu ermitteln und zu bekämpfen. Denn auch beim heutigen Stand der Medizin sind Antidepressiva immernoch Streugranaten, die in den menschlichen Körper und die Seele geworfen werden.

Nun ja, ganz so Sallop gesagt ist es nicht, um das Kind beim Namen zu nennen handelt es sich bei mir um eine PTBS weshalb Ich die Pillen bekomme!
    Ich bin Kriegsheimkehrer und zudem hat mich meine Ehefrau samt Kind verlassen, worunter Ich jetzt schon ein Jahr zu Kämpfen habe.

Ist echt ein Teufelskreis mit den ******* AD!

Bleibt mir also nix weiter übrig als fleißig weiter zu Trainieren und am Ball zu bleiben!

Evntl. werde Ich aber dazu noch ECA Stacken oder ne Clenbuterol Kur machen!

Greetz

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kevin29

Bleibt mir also nix weiter übrig als fleißig weiter zu Trainieren und am Ball zu bleiben!

Auch wenn es mit deinen Daten " relativ vertretbar" wäre, wenn du halt unbedingt willst (meine Meinung dazu lasse ich mal außen vor) aber doch bitte nicht jetzt auch noch Stoff dazu. Dein Körper ist doch eh schon belastet und durcheinander.
    Halte ich für einen sehr schlecht gewählten Zeitpunkt

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kevin29
    Nun ja, ganz so Sallop gesagt ist es nicht, um das Kind beim Namen zu nennen handelt es sich bei mir um eine PTBS weshalb Ich die Pillen bekomme!
    Ich bin Kriegsheimkehrer und zudem hat mich meine Ehefrau samt Kind verlassen, worunter Ich jetzt schon ein Jahr zu Kämpfen habe.

Ist echt ein Teufelskreis mit den ******* AD!
    Ja, dann hast du doch ein hartes Stück Leben hinter dir. Vielleicht wäre eine Psychotherapie hilfreich um wieder in die Spur zu kommen.
    Zitat Zitat von Kevin29
    Richtig, so ist es. Und - das Training wird die Nebenwirkungen der Medis definitiv lindern und deinen Gesundheits- und Befindlichkeitszustand verbessern.

Zitat Zitat von Kevin29
    Genau das meinte ich... Ephedrin hat zum einen eine Abhängigkeitsgefahr, zum anderen sind beim Absetzen Depressionen zu erwarten. Zudem greift das auch wieder in deinen Botenstoffwechsel ein.

Das ist doch Kakke...

Ich wünsche dir, dass du alles Regeln kannst und eines Tages ohne AD leben kannst.

Denk mal über ne PT nach...

Grüße
    DB

75-kg-Experte/in
    @ Kevin

Wirkt das Venla bei dir denn wenigstens? Berichte doch mal von der Wirkung.
    Ich kenn jemand der hat Venla auch mal genommen und da hats nichts gebracht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte